1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

merkt ihr auch die Ferien bei Euren Besucherzahlen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von gericoach, 11. Juli 2015.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Seit Ferienbeginn gehen meine Besucherzahlen drastisch nach unten, von bis zu 350 bin ich derzeit bei lausigen 85 (gestern). Spürt ihr das auch oder sollte ich mal meinen Blog analysieren? Google mag mich aber was hilft das... :(
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kann ich so nicht behaupten ...

    Denke mal, das einerseits Ferien und das derzeit herrliche Wetter mit ein Faktor sind.

    Allerdings kommt es auch auf die Thematik der Webseite an.
    Es gibt ja Themen die im Sommer eher weniger gefragt sind, als an kühleren Tagen.

    Ich habe am Tag so meine 120 Besucher und um die 500 Bot Aufrufe.
    Pro Woche erreichen mich so Ein bis Zwei Anfragen die ich beantworte und das reicht aber auch.
    Sonst artet das ganze Heimat Hobby noch in Arbeit aus. :rolleyes:
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ich spreche Muttis und Kücheninteressierte an. Sehe ich auch bei Werbeaktionen auf Facebook, wer da dann reagiert. Eventuell sind die alle im Strandbad oder im Urlaub.
    Mein Ziel ist schon, zwischen 500 und 1.000 am Tag, um Werbepartner zu aquirieren.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe die Vermutung , dass diese Zielgruppe nun eher nicht erreichbar ist ...
    durchhalten :)
     
  5. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Joar, im Juli merke ich auch generell nen Besucherrückgang bei meiner Englischsprachigen Spiele-Kunst Webseite. Ca 10%.
     
  6. Dran1964

    Dran1964 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ferien sind wirklich nicht immer positiv. Viele Webseiteninhaber leiden unter mangelnden Besucherzahlen. Je nach Thema die einen mehr und die anderen weniger. Ist ja logisch, weil die Schüler ihre Seiten meist nicht besuchen, sondern nonstop unterwegs sind oder im Urlaub. Während Eltern ihre Seiten nicht aufrufen, weil sie oftmals mit im Urlaub sind :)
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dazu brauchts nicht mal Urlaub fahren =>
    unsere Gastgärten sind nach Dienstschluss der meisten Menschen einfach voll
    genauso die Badeseen oder Bäder...
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, das ist bei mir auch so.
    Nicht nur der Besucherrückgang am Wochenende macht sich bemerkt, auch die Sommerferienzeit. Hat nicht unbedingt was mit dem Wetter zu tun, denn auch über Weihnachten/Silvester/Neujahr habe ich weniger Besucher auf meinen Websites.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich. Grundsätzlich gehen in den Sommerferien die Klickzahlen in den Keller. Es ist schon mühsam, dann noch über die 10.000 PIs am Tag zu kommen.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau, besonders jetzt, wo alle Bundesländer Ferien haben, gab es noch mal einen Knick nach unten.

    Gruß
    Ingo
     
  11. yannmueller

    yannmueller Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen...Gerade wenns ums Reisen geht. Wozu auch, wenn man hier das beste Wetter hat :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden