1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Anmeldung (MySQL)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KlausJan, 26. Juli 2015.

  1. KlausJan

    KlausJan Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit demZugang zur MySQL- Datenbank und bekomme die unten stehende Meldung
    Grund ist wohl, das mein Mac in letzter Zeit spinnt - und manchmalüberall 'u' hinschreibt
    Da muß das 'u' vor @localhost weg -aber bloß, wo finde ich das?
    über PHP MyAdmin? Oder über die Wp Daten? aber wo?


    Warning: mysql_query(): Access denied for user 'u307xxx'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/307xxx_50733/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/netlifes-tag-cloud-fatcloud/netlifes-tag-cloud-fatcloud.php on line 61

    Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /kunden/307xxx_50733/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/netlifes-tag-cloud-fatcloud/netlifes-tag-cloud-fatcloud.php on line 61

    Danke für jeden Hinweis
     
  2. KlausJan

    KlausJan Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Anders gefragt: Es geht darum, die Anmeldung zur bestehenden MySQL- Datenbank zu korrigieren - d.h. dieses bescheuerte 'u' vor dem Benutzernamen zu löschen
    Wo in der wordpress Installation steht das? Unter wp-admin habe ich es nicht gefunden
    Dringend :(
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    darum gehts irgendwie und
    irgendwie so gar nicht

    diesen Fehler erzeugt ein Plugin, steht ja auch in der Fehlermeldung drin, dass es unter wp-content/plugins/netlifes-tag-cloud-fatcloud
    zu finden ist

    und dieses Plugin wurde 2008 das letzte mal erneuert

    https://wordpress.org/plugins/netlifes-tag-cloud-fatcloud/

    lösche es, es ist 100% nicht mehr kompatibel,
     
  4. KlausJan

    KlausJan Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    besten Dank -
    ja es war dieses bescheuerte PlugIn:(
    hätte ich über die Fehlermeldung auch kommen können - aber da ich mit auch mit diesem seltsamen 'u' (immer noch nicht herausbekommen,ob es ein Hardwareschaden,Virus oder sonstwas ist ...)
    der Sonntag ist gerettet !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden