1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift in Leeres Feld einbauen!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jannik, 26. Juli 2015.

  1. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Freunde, folgende Frage:

    [h=1]Wie bekomme ich diese eingerahmte Überschrift, bei dem durch einen Webspace installiertem Wordpress, in das leere Feld da oben hinein?[/h]
    http://www.produkt-kenner.de
    Hier der Link zur Webseite und nochmal ein Bild zur näheren Veranschaulichung des Problems.
    Wichtige Frage.jpg

    Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe und geistreiche Antworten!

    Besten Dank, schönen Abend, Jannik.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dazu musst du ein Child Theme erstellen und die Überschrift der Startseite in so ein Kästchen geben,
    das macht dein Theme nicht WP an sich ...
     
  3. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, dankefein für die Antwort.

    Ich habe mir jetzt folgendes Plugin installiert: Child Theme Configurator version 1.7.5.1


    Jemand eine Ahnung damit, wie ich somit die Seiten einstellen kann?
    Manche Worte lassen nicht einmal von Google übersetzen. Ich bin somit völlig verzweifelt.
    Ich bin für weitere Wege auch noch offen.

    Danke.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon an dieser kleinen Aufgabe scheiterst solltest du vielleicht jemanden damit beauftragen der sich damit auskennt. Zudem würde ich ganz schnell die erforderlichen Daten in das Impressum einpflegen bevor du von einem anderem "Produktkenner" eine Abmahnung erhältst.
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Also, was da an weißem Kästchen angezeigt wird, ist ein DIV mit der Klasse "breadcrumbs wpseoyoast". In den Kasten soll keine Überschrift vom Theme her. Der DIV, der dort leer gezeigt wird (keine Ahnung, warum), gehört nicht zum Artikel - <article kommt erst danach.
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mich mal mit den Einstellung von SEO by Yast beschäftigen. Da ist bestimmt ein Haken zuviel gesetzt.
     
  7. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Antworten.
    Also erstmal, ich bin 18 Jahre alt und ein Lehrling. Ich habe das Geld nicht um jemanden dafür zu beauftragen eine Webseite zu bauen. Natürlich waren einige von euch in diesem Alter schon dabei das Internet zu revolutionieren und Google von dem Wissensstand her, Konkurrenz zu machen. Um es deutlich zu machen:
    Ich will es lernen!! Selber machen!! Und deshalb schreibe ich hier rein. Da brauche ich nicht die Information das ich noch nicht allzu viele besitze. Das weiß ich nämlich selber. Was ich aber nicht weiß, steht in meiner Frage.
    Es ist mir egal wie der Balken dorthin kam, erstmal aber trotzdem ein Dankeschön, für die Antworten die noch aufgeklärt haben. Ich WILL den Balken dort haben. Und ich WILL die Überschrift da drin haben. Geht das nun, oder geht das nicht!?
    Mehr wollt ich nicht wissen, bis auf den Weg dorthin, wie es geht. Keine Ahnung was da diese Antworten sollen, die nicht mal zum Thema passen.


    Danke
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du willst eine rein objektive Antwort ohne auf deine Kenntnisse einzugehen: machbar ist es, setze einen DIV ins gewünschte Template und platziere da the_title() rein.
     
  9. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super, das ist ja schon mal was. Danke dir von ganzen Herzen!
    Ich habe mich jetzt ein wenig damit, was du mit deiner Aussage meintest, auseinandergesetzt. Doch wie setze ich einen DIV in das Template um den Titel dort hinein zubekommen?
    Ein Link zu einem bestimmtem Artikel, wo das beschrieben wird, würde mir schon reichen. Ich bin nicht ganz recht fündig geworden.
    Aber ich bin ja nur ein wissbegieriger Newbie :lol:
    Sicherlich wird es doch dafür wohl irgendein PlugIn geben, oder?
     
    #9 Jannik, 31. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute der div gehört in die header.php
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mir ist dafür kein Plugin bekannt, außer man bedient sich einem Page-Builder Plugin.
     
  12. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann müsste man für das Page-Builder-Plugin ein Widget oder Modul oder Shortcode oder Sonstwas schreiben :p

    @Jannik: Du musst diesen Code-Schnippsel finden: <div class="breadcrumbs wpseoyoast"></div>

    Wir SirEctor schon gesagt hat befindet sich dieser eventuell in der header.php. Du kannst auch dein komplettes Theme nach "breadcrumbs druchsuchen mit einem Tool wie z.B. Notepad++.

    Statt dem Code-Schnippsel oben fügst du dann ein:
    <div class="breadcrumbs wpseoyoast"><?php the_title(); ?></div>
     
  13. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir NDDT!
    Nur leider habe ich nun das Problem, das es diesen Schnipsel nicht in der Header.php gibt.
    Ich habe den Inhalt mal kopiert und hier reingeschmissen. Habe die Funktion nicht gefunden, wie ich die ganze php-Datei hochladen kann, um es euch zu zeigen.
    Produkt-Kenner.de ist die Webseite, falls ihr euch den Quellcode anschauen wollt.
    Ich bin kein vom Himmel gefallener Profi, doch ich will den Mist endlich lernen. Ein Großteil von euch besteht aus Profis, also erklärt es mir und lasst mich lernen, sonst verzweifle ich noch daran! Für weitere Vorschläge bezüglich der gesamten Webseite bin ich auch dankbar, immerhin ist es nicht ganz so einfach für mich und meine beiden Partner etwas derartiges auf die Beine zu stellen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Besten Dank!
     
    #13 Jannik, 1. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2015
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    scheint sich wohl um den Teil zu handeln:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also irgendwo anders im Template versteckt, vermutlich die functions.php.

    Du könntest also in deinem Child-Theme in der header.php den Aufruf durch deinen eigenen DIV mit the_title() ersetzen.

    Oder aber im Child in der functions.php die Aktion entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann neu schreiben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden