1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternativtext bei Bildern automatisieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von L-G, 28. Juli 2015.

  1. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, den "Alternativtext" eines jeden Bildes jeweils aus dem bereits vorhandenen "Titel" automatisch generieren zu lassen?

    Titel und Alternativtext sollen also identisch sein - ohne, dass ich bei jedem Bild einzeln den Titel in den Alternativtext kopieren muss.


    Danke vorab,

    Lukas
     

    Anhänge:

  2. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hat tatsächlich niemand eine Idee?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Soweit ich weiß, trägt WP automatisch den Titeltext bei Alt-Attribut ein, wenn man keinen extra Alt-Text angegeben hat. Zumindest war das früher mal so.

    Nachtrag: Habe es gerade getestet, es ist immer noch so. :)

    Gruß
    Ingo
     
    #3 Putzlowitsch, 31. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  4. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade bei mir im Quellcode nachgeschaut und tatsächlich ist überall das Alt-Attribut bereits gesetzt ;).
    Das erspart mir einiges an Copy/Paste-Arbeit. Danke für den Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden