1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

https://static.doubleclick.net - Ein Virus?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Helferlein, 2. August 2015.

  1. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eben ein Speedtest bei Google für meine Webseite durchgeführt. Es wurden 3 Browser-Caching Fehler angezeigt. 2 davon sind bestens bekannt:

    1. Twitter
    2. Google Analytics
    3. https://static.doubleclick.net/instream/ad_status.js

    Ich habe jetzt alles gegoogelt und habe keine wirkliche Info gefunden. Weiß jemand mehr?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    setzt du Adsense o. ä. ein?
     
  4. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn ich das richtig sehe gehört doubleclick.net zur Webseite "Markmonitor".de Wenn ich das richtig sehe bringt es mich leider nicht weiter.

    @ maxe

    Nein, setze ich nicht ein. Hast denn eine Idee weshalb das fragst?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    doubleclick hört sich so nach Google an, deshalb meine Vermutung. Nutzt du denn anderen Google-Dienste auf deiner Website, z.B. Youtube ?
     
  6. Brawler

    Brawler Gast

    Der Doppelklick gehört zu den Google Anzeigen und weiteren Services wie maxe bereits erwähnt hat. Ist Dir Deine Webseite peinlich oder könnte man einen Blick darauf werfen?
     
  7. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr zwei,

    ich habe ein Youtube Video auf der Webseite eingebunden und Google Analytics. Aber in der ganzen Zeit gab es diesen Dienst nicht. Der letzte Speedcheck liegt ca. 1 Monat zurück. Da war der Dienst zu sehen. Und jetzt ist der plötzlich drin.

    Peinlich nein! Möchte nur keine wahllosen Links im www haben ;) Hier der Link:




    Link auf Userwunsch gelöscht, Monika
     
    #7 Helferlein, 3. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2015
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei der Abfrage les ich sehr genau, dass die Domain Google gehört

    :)

    muss man dort sehr genau schauen und scrollen und guggen, man darf nur solche AbfrageErgebnisse nicht veröffentlichen.


    das gehört zu Google => vermutlich irgendwas von Youtube
    da Google ja nun alle Dienste trennt werden sie andere Scripte auch brauchen..
     
  9. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Prima - danke! :)
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dafür bedarf es keiner Geheimwissenschaft, einfach die Adresse https://www.doubleclick.net/ aufrufen und man wird auf https://www.doubleclickbygoogle.com/ weitergeleitet und schon der Domainname verrät es und keine Sorge der Computer wird nicht lobotomiert, allenfalls ein paar Daten mehr gesammelt...

    Und wer einen Scriptblocker im Browser benutzt, kennt wohl die Adresse sowieso in dieser Formation und Zusammenhang.
     
    #10 Tubedesigner, 3. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2015
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Eine einfache Möglichkeit, solche und ähnliche Seiten auszusperren, ist sie per DNS-Eintrag im Router ins Leere laufen zu lassen.

    Ich bin immer überrascht, wenn ich mal unterwegs bin, wie manche Seiten mit Werbung zugekleistert sind, die ich zu Hause gar nicht sehe. Da wirken sie meist aufgeräumt und übersichtlich. :)

    Gruß
    Ingo
     
  12. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    wp_forum4a.jpg

    (Auf Wunsch des OP anonymisiert)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden