1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Revolution Slider auf Startseite einbinden & Seitentitel deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Yuki Fur, 4. August 2015.

  1. Yuki Fur

    Yuki Fur Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe ein gekauftes Premium Theme auf meiner Website installiert. Das sollte einiges erleichtern, da PHP nicht meine Stärke ist. Dabei waren auch die Plugins Visual Composer und Revolution Slider. Auf der Beispielseite (http://themeforest.net/item/bestbuild-construction-building-wp-theme/11424772) war direkt unter dem Menü ein großer Slider und darunter eine Infobox mit einem Button. Mein Problem ist nun, das ich den Slider nicht dort hinbekomme, wo ich ihn haben möchte. Ich habe den Slider über das Plugin erstellen können, er funktioniert auch ... aber nur innerhalb des Beitrages, also quasi nicht weit genug oben. Ich hab bereits im style.css und page.css sowie in der header.css gesucht, aber ich finde nichts. Allgemein möchte ich den Seitentitel überhaupt nicht angezeigt bekommen ... vorher konnte ich bei der Home Seite auch wählen zwischen Full width und Home Seite ohne Seitentitel, aber das geht auch nicht mehr (und würde das Problem auf den anderen Seiten nicht lösen).

    Also, da wo jetzt "Home" steht soll der Slider hin, da wo jetzt der blaue Hintergrund ist. Ich habe - da das Problem mit dem Slider eigentlich nicht so neu ist - nun schon so viele Beiträge gefunden, aber geklappt hat bisher nichts, oder es war nicht das wonach ich suchte. Die Anleitung von Revolution Slider funktioniert auch so, aber nicht da wo der Slider hin soll ... Eigentlich ja logisch, denn da ist ja schon was: der blaue Kasten mit dem Seitentitel. Habt ihr noch einen Tipp?

    MfG,
    Yuki
     

    Anhänge:

  2. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    "Also quasi nicht weit genug oben": was heißt das? Nicht weit genug oben auf der Homepage? Erscheint denn der Beitrag mit dem Slider überhaupt auf der Homepage? Wenn ja, versuche es mal mit dem Folgenden: Gehe links im Admin-Bereich auf Beiträge. Die Beitragsübersicht erscheint. Gehe mit der Maus bis zu dem Beitrag, der den Slider enthält. Klicke auf "Quick Edit". Im rechten Bereich unter "Schlagworte" kannst Du die Option "Diesen Beitrag oben halten" wählen.

    Viel Glück!
     
  3. Yuki Fur

    Yuki Fur Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Nicht weit genug oben heißt es dem Falle, das ich den Slider lediglich als obersten Beitrag posten kann. Er soll ja aber Standardmäßig direkt unter dem Menü sein, wo jetzt der blaue Kasten ist. Der Slider ist ja allgemein und hat mit dem Inhalt darunter quasi nichts zutun.
     
  4. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich nur ahnen, was Du sagen möchtest. Hat es nicht geklappt mit "Diesen Beitrag oben halten"?

    "...dass ich den Slider lediglich als obersten Beitrag posten": So soll es doch sein, oder?

    "...der Slider ist ja allgemein": Also wenn ich, ausgehend von dem Link den Du oben geschickt hast, versuche, mir vorzustellen, was im Augenblick passiert, sieht die Sache im Augenblick so aus: Da der Slider anscheinend nicht "allgemein" ist, wird er jetzt als einer von mehreren Posts im sogenannten "Grid" abgerufen, also in dieser kästchenartigen Übersicht mit Thumbnails und Excerpt und "More"-Button. Und wenn Du den Sliderpost oben hältst, wie ich es eben beschrieben habe, erscheint er als erster Post innerhalb dieses "Grids", ist das richtig überlegt? Man könnte sich das besser vorstellen, wenn Du einen Screenshot schickst.

    Leider bedeutet es viel Recherche, dieses Theme abzurufen und seine Möglichkeiten zu durchforsten, aber es sollte doch irgendwo eine Dokumentation mit dem Theme geliefert worden sein. Durchsuche mal alle Order, die du mit dem Theme erhalten hast. Oft versteckt sich die Dokumentation in Ordnern mit dem Namen "docs" oder "assets". Auch wenn irgendwo eine Seite mit der Dateiendung .html auftaucht (statt .php) kann sich dahinter ein Bestandteil der Dokumentation verbergen.

    Suche gezielt nach Shortcodes oder Plugins, mit der sich der Header-Bereich einstellen lässt. Sieh nach auf der obersten Ebene im Dashboard, bei "Jetzt anpassen", ob es da Optionen für den Header-Bereich gibt.

    Nochmals viel Glück!
     
    #4 Frau_Braun, 4. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  5. Yuki Fur

    Yuki Fur Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch mal ein neues Bild gemacht, vielleicht wird dann deutlicher wo es hakt: Beispiel2.jpg Der Slider ist jetzt der oberste Beitrag. Er ist ja aber eigentlich kein Beitrag, bzw. gehört zu keinem Beitrag, sondern ist der allgemeine Slider der Website. Folglich soll er unter das Menü. Den blauen Kasten wo Home drin steht möchte ich dagegen gar nicht mehr haben. Das nochmal dazu, jetzt schaue ich mal wegen der Dokumentation zum Theme!
     
  6. onlymronly

    onlymronly New Member

    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Theme Bikersclub gekauft und möchte nun gern das Logo raus haben. Am Desktop habe ich eine Lösung gefunden mit CSS, aber auf dem Smartphone wird es immernoch angezeigt, obwohl ich auch das mit CSS unterbunden habe. Auch möchte ich das obere Bild mit dem Motorrad ersetzen mit einem Revolution-Slider oder einem anderen Bild, aber ich finde keine Möglichkeit, es auszutauschen. Wie kann ich das umsetzen? Wer kann helfen?
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzliches - der Beitrag an dem du anschließt ist nicht mehr ganz aktuell. Bei der Gestaltung von Webauftritten sind die fast 4 Jahre eine Ewigkeit und viel Entwicklungsarbeit in WordPress, Themes und Plugins lassen Vergleiche nicht wirklich zu. Also bitte die alten Themen nicht wiederbeleben!
    Weiters einmal das lesen - LINK - besonders (II)
    Versuche nachfolgendes im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte das nicht erfolgreich sein, poste einen Link zu deiner Baustelle! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden