1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Head bündig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chips, 4. August 2015.

Schlagworte:
  1. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin...ich mal wieder


    was ist hier passiert?
    Bildschirmfoto 2015-08-04 um 13.25.59.jpg

    sehe die Seite selten am Rechner/großem Bildschirm...glaub hab da letzt schon recht leidenschaftslos irgendwas im CSS auf 110% geändert...hat aber nix VERändert.
    hat das gern bündig, den gesamten Head zum Rest...mobil paßt es (Ipad, iphone, webmastertools-mobile-test)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Anhand eines Bildes kann man keinen Quellcode lesen. Warum häufen sich in letzter Zeit solche Fragen?

    Wir brauchen einen Link, wie in den Forenregeln zu lesen.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    In der Regel verändert sich von alleine nichts ... du könntest eine Sicherung der CSS Datei einspielen.
     
  4. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    du hast den #header auf 110% gesetzt, was natülich nicht geht. Der bekommt schon 100%. Ändere das zurück (lösch es wieder).
     
  6. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ja klar...aber das hat ich eben gemacht, WEIL es nicht bündig war...ich änders mal zurück...( so ichs noch find,) und post es sonst nochmal

    danke schonmal
    ...kanns grad leider nicht prüfen, geändert hab ichs...seh keinen Unterschied...sitz allerdings nicht am großen Bildschirm, sondern ipad...aber selbst da ists nicht bündig ( wars glaub auch noch nie...drum nervte mich das ja so, davor hat ich nix geändert , also vor dem 110% -versuch)
     
    #6 chips, 4. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  7. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    WAS willst Du denn bündig haben? Ist gibt eine ganze Reihe von Dingen, die auf der Seite nicht bündig sind. Was offenbar schon mal gut läuft, ist, dass alle Elemente, die mit "grid" definiert sind, den gleichen Abschluss haben, also bündig sind. Aber die Elemente, die darin liegen, scheinen (so weit ich das auf die Schnelle vermuten kann), unterschiedliche Margings und Paddings zu haben. Um das zu analysieren, schaffst Du dir am besten einen visuellen CSS-Editur wie Espresso an. Ist nicht teuer, ist aber ausgezeichnet, wenn man ein bisschen CSS kann.
     
  8. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hm...nu siehts am ipad besser aus...bis auf das header-bild, was immer noch leicht eingerückt ist.( sowohl rechts als auch links...ergo wohl zentral "sitzt", evtl aber nicht breit genug ist) Könnt das stumpf an den Maßen des Bildes liegen?
    Das wars auch, weswegen ich Anfangs begann rumzuspielen. Wenns nur die Bildmasse sein sollten, bzw das sich aus den Proportionen ergebende Breiten-Mass...müßt ich ja speziell das ändern, und nix allgemein im header ( was ja nur der Rahmen wär)


    das Hauptmenue und der Darunterliegende Text paßt jetzt...zumindest hier.
     
  9. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Bild selbst editieren. Es hat oben und an den Seiten einen weißen Rand.
     
  10. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  11. chips

    chips Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh nö:)) da denk ich jetzt schon länger drauf rum...das es einfach nur das Bild ist...räusper...kam mir grad erst

    wie schon öfter :) danke das wir drüber gesprochen haben...bei mir scheint das effektive Denken immer erst einzusetzen NACHDEM ich hier gepostet hab...

    lieben Gruss, Chips
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden