1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

exhibit image plugin: hilfe mit config, bitte !

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Grinch, 16. April 2005.

  1. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich verwende dieses http://www.asymptomatic.net/wp-hacks plugin ("exhibit"), um eine galerie zu erstellen und verwalten.

    leider konnte ich es der (nicht so tollen) anleitung und mit rumprobieren nicht schaffen, die preview- bilder am ende eines posts in eine vernünftige reihenfolge zu bringen; d.h. es wird nach jedem kleinen preview-bildchen die zeile umgebrochen, obwohl locker 2 oder 3 bilder nebeneinander passen würden.
    das problem sieht man hier:

    http://www.grnch.de/?p=7

    kann jmd helfen bitte ?!

    danke, JAn
     
  2. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  3. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut ! du hast das problem ja scheinbar im griff !!

    ich warte also sehnsüchtigst ....

    gruß, JAN
     
  4. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grinch,

    habe mal nachgeschaut, es könnte an diesen beiden Einstellungen legen (sorry, weiss das nicht mehr so genau, habe mich auch nur einmal richtig tief reingekniet, bis mir die Einstellungen gepasst haben). Falls nicht, müsste ich nochmals weitersuchen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ... leider nein ! diese settings habe ich auch - das sind die default-werte !!

    allerdings hatte ich beim rumsuchen auch schon das als quelle allen übels angenommen. der einfach heit halbe kommt hier mein exhibit10.cfg:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Also von dem was du gepostet hast, müsste es gehen. Wo befindet sich bei dir die exhibit.css?
     
  7. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    moment mal. ich habe keine 'exhibit.css' !
    das könnt ja nun des rätsels lösung sein....
    spontan würde ich sagen, dass bei meinem installationsfile keine css datei dabei war. leider ist http://www.asymptomatic.net/wp-hacks/ im moment down, bzw. funktioniert nicht richtig, so dass ich auch nicht nochmal dort nachgucken kann.

    gruss, JAN
     
  8. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  9. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    mhhh... ins rootverzeichnis damit ?!

    ... danke, klappt !

    gibts nen bessern pfad ? damit die datei nicht im rootverzeinis sein muss ?

    danke nochmal !
    JAN
     
  10. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Musst du in deiner exhibit10.cfg angeben.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So geht er ja davon aus, dass sie sich im root Verzeichnis befindet. Also je nach dem, den Pfad anpassen.
     
  11. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hey, nee, kein problem. Sieht doch jetzt echt gut aus... *grins*, liegt vielleicht auch an meiner css-datei.

    habe noch ein anderes Problem:

    Ich möchte einen passwortgeschützen Beitrag erstellen und diesen mit einigen Bildern via dem exhibit-plugin versehen. Dieses habe ich bereits auch schon erfolgreich im Betrieb.

    Nun das eigentliche Problem: Der Text des Beitrages ist zwar nur über die Eingabe des Passworts zu erreichen, jedoch sind die Bilder frei zugänglich. Dies möchte ich nicht. Weiß jemand, was ich ändern muss, um den gewünschten passwortschutz auch für meine galerie zu erreichen?
     
  12. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit funzt bei mir das PlugIn, ein bisschen muss ich halt noch in der config rumspielen.

    Ein Problem macht mir jedoch zu schaffen, unter Opera wird es auf der edit seite nicht richtig angezeigt:

    http://waiddag.yourweb.de/blog.jpg

    Kann ich da was machen? Oder einfach auf ein eventuelles Update warten? sieht halt nicht sehr schön aus, funktionieren tuts trotzdem.
     
  13. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ich, hab mich inzwischen an das Opera Problem gewöhnt. Aber eine andere Sache nervt tierisch:

    Wie kann ich die Bildübersicht abschalten, die unter der Artikelansicht kommt? Dort werden alle Bilder nochmal mit Caption angezeigt. Ich habe ihn der config gesucht, aber nix gefunden.

    Könnt ihr mir helfen?
    (www.hettich.in)
     
  14. Dr.Oetker

    Dr.Oetker Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt kein neues Thema auf machen, darum pack ich das mal hier rein:

    Bei mir werden die Bilder nicht eingefügt. Wenn ich auf ein Bild oder ein Verzeichnis klicke um es einzugügen passiert nichts. Links steht weiterhin No images...

    [​IMG]
     
  15. Zervel

    Zervel Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    thumb im IE verschoben

    also exhibit ist genau das plugin was ich u.a. noch gebraucht habe.

    nun habe ich ein kleines problemchen. bei dem IE werden die thumbs von exhibit zu weit oben dargestellt:
    [​IMG] [​IMG]
    (erster beitrag. links IE, rechts FFoxy)
    wie man sehen kann, werden bilder ohne das exhibit-plugin bei beiden browsern genau so dargestellt.

    ich hab schon etwas an der exhibit.css mit margin und padding rumgespielt aber ohne grossen erfolg der mich zufrieden stellt.



    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat jemand hilfreiche tipps hatt, damit sich auch meine IE-besucher freuen? :D

    wer das sich life antunen möchte ->Zervel's Blöckchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden