1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht direkt aufrufbar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von James08, 9. August 2015.

  1. James08

    James08 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich denke das Thema gibt es schon x-mal, doch möchte ich mich nochmals erkundigen.
    Im Moment ist meine bereits funktionsfähige und fertiggestellte Webseite immer noch über www.meineAdresse/wordpress erreichbar.
    Jedoch möchte ich, dass die Seite direkt erreichbar ist, das heisst www.meineAdresse.ch.

    Was muss ich umstellen, das dies funktioniert?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Zeige über das Kundenmenü deines Hosters den wordpress-Ordner auf die Domain.
     
  3. James08

    James08 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst DU?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du musst im Kundenmenü (bei Deinem Hoster, "1&1" oder "Strato" oder "HosterOHNEProbleme") der Domain einen Ordner zuweisen, z.B. "Ordnerxyz/wordpress". Ändere das in "wordpress". Dann weiss der Server, dass beim Aufruf von "deinedomain.de" nicht der "Ordnerxyz" sondern der Unterordner "/wordpress" aufgerufen werden muss.
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Hier hilft die FAQ weiter, es gibt aber auch noch andere Wege.

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/


    @maxe
    @gericoach

    Ich kann Eure Antworten nicht nachvollziehen, wenn man so vorgeht und nichts weiter korrigiert, stimmt doch keine einzige Adresse mehr und alles schmiert ab.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Tubedesigner: Klar müssen dann noch im 2. Schritt die Pfade in den Datenbanktabellen angepasst werden, aber nur dein Link auf die FAQ hilft noch weniger. Das wäre erst der 2. Schritt.
    Und den Link zum anderen FAQ-Artikel wollte ich extra nicht posten, weil dann wieder ein wildes hin und her kopieren auf dem FTP-Server stattfindet ohne dass der TE weiß, was er da überhaupt macht.
     
  7. James08

    James08 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Infos und Hilfe.
    Habe die .htacces Datei angepasst und neu raufgeladen nun kann ich die Seite direkt aufrufen...

    Gruss
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Beim OP hat's jetzt ja scheinbar funktioniert, aber ob das jeden Anfrager in ähnlich gelagerten Fällen auch klar ist, sei mal dahingestellt.


    Genau diese Option stellte der Link ja ebenfalls in Aussicht.


    Eben und s.o. - Aber egal, nun ist das Thema ja zumindest in diesem Thread wohl (hoffentlich) erstmal durch – also dann, bis zum nächsten mal…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden