1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Impressum nötig ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von quanahpaker, 10. August 2015.

  1. quanahpaker

    quanahpaker New Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe die Seite --> jagdkritik.wordpress.com <-- erstellt. Über die Konntaktseite habe ich jetzt ein erbostes Mail eines Jagdgegners bekommen, das ich ein "Impresum" benötige. Ist "Wordpress" eine Deutsche Seite und gilt auf Wordpress auch Deutsches Recht ? Ich selber wohne im benachbarten Ausland ....

    Herzlichen Dank für eure Mitteilung

    Quanah
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
  3. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich weis, müssen nur User aus Deutschland, Schweiz und Tschechien ein Impressum anlegen ....
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wo die Seite liegt spielt für das deutsche Recht keine Rolle. Ob deine Seite ein Impressum haben muss, kann dir nur ein Anwalt sagen. Wenn ja, dann sollten dei Angaben auf jeden Fall stimmen, sonst ist noch größerer Ärger vorprogrammiert (Verschleierung, Irreführung, usw.).
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    stimmt nicht! Als Betreiber eines privaten Blogs besteht keine Impressumspflicht in der CH. Um das mal für die CH-User definitiv klar zu stellen, erlaube ich mir einen Link zu setzten!
    -- klick --


    LG B-52
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    so lautet auch meine Information,
    dennoch mag ich anmerken, dass für sehr viele deutschsprechende LeserInnen eine Internetpräsenz ohne Impressum //About me nicht seriös wirkt
     
  7. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ein Impressum mit Angaben aus Japan, China, Hong Kong usw. macht es nicht unbedingt seriöser, egal woher der Besucher kommt ;)
     
  8. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, in der Schweiz braucht man für eine private Website kein Impressum, solange man da nichts verkaufen will. Darum habe ich auf meiner CH-Website (gehostet in der Schweiz, Wohnsitz in der Schweiz) im Impressum auch nur eine Mailadresse zusammen mit einer rechtlichen Erklärung.

    Freundliche Grüsse

    Gian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden