1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhosting für Online Shop / Empfehlungen bitte

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Damian1992, 9. August 2015.

  1. Damian1992

    Damian1992 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin grad dabei einen Online Shop (max. 50 Artikel) mit Wordpress und WooCommerce zu realisieren. Aus Unwissenheit entschied ich mich kurzerhand für 1&1 (Unlimited Pro)
    als Webhoster und habe nun lauter Probleme damit (Ausfälle/geringe Geschwindigkeit).:sad: Kann mir jemand eine zuverlässige und schnelle Hosting-Lösung empfehlen?
    Lohnt sich die Investition in einen eigenen Server (dedicated/managed)?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße

    Damian R.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wenn ich empfindliche Kundendaten in einem Shop (also in der Regel) habe, verwende ich bevorzugt eigene Server...

    Hier bin ich halt sicher, dass nur meine Anwendungen auf dem Rechner laufen und keine Sicherheitslücken von irgendwelchen Kunden mal eben installiert werden. Ich bin dort realtiv Konservativ.

    1 rechner = eine ip = eine ssl verschlüsselung.

    ich empfehle zurzeit
    https://www.mittwald.de/hosting/managed-server

    und nutze selber hetzner
    https://www.hetzner.de/ (irgendwas ist immer an einem Server :( nervige hardware probleme)
     
  3. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ehrenwert-webhosting.de - viel Memory für Wordpress + guter Support + gute Preise ...
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt den der Support dazu? Gemäß deinen Angaben, sollte das ohne Probleme laufen. Ist jetzt nicht wirklich ein große Anforderung sofern dafür nicht unzählige und unsinnige Plugins genutzt werden. Oder werden vielleicht Daten (Anzeigen usw.) von fremden Server gezogen, die dann deine Seite runter ziehen, weil Si nicht liefern. Ist jetzt viel geraten aber ohne Link, was soll man machen.

    Ob sich ein eigener Server "lohnt" kannst nur du entscheiden. Wenn es sich um 50 Häkelnadeln handelt wohl eher nicht, bei 50 Luxusuhren sieht die Sache schon anders aus ;)
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich zumal bei diesem Paket und den geringen Anforderungen durch einen Shop dieser Größe nicht im mindesten nachvollziehen, außer jemand hat diesen aufgesetzt der keine Ahnung davon hat, aber das ist dann nicht dem Hoster anzulasten und ich frage mich auch, wie Du die vorgeblichen "Ausfälle" denn gemessen haben magst.

    An diesem Hoster gibt es sicher einiges zu kritisieren, wie immer bei den großen erfolgreichen auf einem Markt, aber dieser Beitrag macht auf mich eher den Eindruck, als wolle damit jemand das Unterbringen eigener Werbebotschaften auf subtile Weise einleiten…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden