1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht für Umsetzung wie auf www.betreut.de

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dumpfbacke1999, 12. August 2015.

Schlagworte:
  1. Dumpfbacke1999

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin, mit dem ich ein Projekt wie auf https://www.betreut.de umsetzen kann. Gerne auch kostenpflichtig. Preis ist eher Nebensache. Hat da jemand einen Rat für mich?

    Ich danke für nützliche Tips. :)

    Viele Grüsse
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Das ist es mit einem einzigen Plugin nicht getan und auch bei denen läuft z.B. die Suche wohl nicht wirklich rund, Fehler werden nicht ordentlich abgefangen...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Dumpfbacke1999

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich sehr darüber gefreut. :)
    Okay... Hättest Du eine Idee, mit welchen Plugins das zu realisieren wäre? Wie gesagt: Kosten sind erstmal Nebensache. Ideal wäre multilanguage... in erster Linie deutsch.
    Ich hab da was entdeckt.... Könnte das damit realisierbar sein?
    http://themeforest.net/item/petsitter-job-board-responsive-wordpress-theme/9206865

    Ich danke für Deine / Eure Aufmerksamkeit. :)

    Viele Grüsse
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    "wie dort" ist keine Projektbeschreibung...

    was muss man können,
    was darf man nicht
    wie soll abgerechnet werden

    etc etc....
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Nochmal, das ist so wie im von Dir angeführten Beispiel nicht mit einem einzigen Plugin zu realisieren, da ist viiiiel Handarbeit gefragt, das von Dir vorgestellte Portal beinhaltet u.a. eine komplette Userverwaltung mit dezidierter Rechtestruktur, dafür ist WP von Haus aus nicht geschaffen und auch solche Plugins wie BuddyPress sind eher Krücken als funktionierende Lösungen um sowas wie dieses Usernetzwerk mittels WP auf die Beine zu stellen.

    Zwar ist z.B. seit einiger Zeit auch die Fotocommunity.de z.T. mittels WP umgesetzt worden, aber da werkelt im Hintergrund eine riesen Armada an zusätzlich extra dafür erstellen Programmen, die es nicht von der Stange gibt und für kleines Geld sowieso nicht.

    Wenn man selbst nicht programmieren kann oder nicht sehr viel Zeit dafür übrig hat und das alles aber trotzdem ohne sich im größeren Umfang Programmierer für so ein Projekt leisten zu können oder zu wollen realisieren möchte, sollte man lieber zu solchen Systemen greifen, die direkt für die Realisierung eines solchen Netzwerkes gemacht wurden, Elgg wäre z.B. eines davon.


    PS: Dein Nickname erhöht nicht gerade die Chancen auf konstruktive Antworten.
     
  6. Dumpfbacke1999

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Postings...

    Eins vorab zu meinem Nick: Da steckt eine Geschichte dahinter und lässt nicht auf meine Intelligenz schließen. Ich denke aber, dass meine Art zu schreiben erkennen lässt, dass ich nicht gerade ein Dummbrot bin! ;))

    Grundsätzlich muss ich sagen: Ich kann nicht programmieren. Meine Fähigkeit ist eher das designen.
    Die Grundidee ist diese: Eine Plattform zum Jobaustausch. Jemand bietet seine Dienstleistung an std.weise bspw. Diese sollen nach Kategorien Preis, etc. filterbar sein. Die Abrechnung ist noch etwas tricky... Da stehen verschiedene Modelle an.
    1. Die Kontaktaufnahme (Einblenden Tel.Nr., Email, etc.) oder
    2. Premiummitgliedschaft nach Zeit oder
    3. Der Arbeitgeber soll für`s veröffentlichen zahlen oder oder oder... Wie bereits erwähnt. Da gibt es noch keine abschließende Idee.

    Ich weis sehr wohl, dass Programmierkenntnisse von Vorteil wären. Die sind es wohl immer, wenn man eine Webseite erstellen möchte. Elgg sagte mir bis eben noch nichts. Ich schaue es mir aber mal an. Wobei ich ehrlich gestehen muss... Mit WP kenn ich mich aus und denke mir "never change a running system". ;)

    Kurz zusammengefasst: Es soll eine regionale Jobbörse entstehen die eine gute Sortierfunktion, Suchfunktion (am liebsten Ajax), evtl. alle Zahloptionen wie oben aufgeführt bietet, und die Möglichkeit eines "Kurzprofils. Ich möchte aber nicht zu sehr in die Kategorie Social Media wie bei Elgg.

    Wie gesagt: Kosten sind erstmal Nebensache. Wenn Programmierarbeit von Nöten sein sollte... Wie komme ich an gute Programmierer? Wo muss ich mich kostenmäßig einordnen? Ich weis, lässt sich so pauschal nicht sagen, da der Aufwand schwer abzuschätzen ist. Aber unterm Strich sind die wichtigsten Eckpunkte oben beschrieben. Alles andere wäre wahrscheinlich Finetuning. :)
     
  7. Dumpfbacke1999

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag: Wenn es Pluginbasiert ist, wäre die sukzessive Erweiterbarkeit noch wichtig. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden