1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatvorlagen in der Benutzeroberfläche umbenennen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frau_Braun, 10. August 2015.

  1. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    WordPress sieht ja nur eine bestimmte Art (und Anzahl) von Formatvorlagen vor: Standard, Kurzmitteilung, Audio, usw.
    Gibt es einen Trick, mit dem ich die Namen dieser Formatvorlagen (in der Darstellung) ändern kann? Solche Sachen wie Kurzmitteilung oder Zitat oder Chat benutze ich nie, aber ich würde gern statt dessen was anderes mit diesen Formatvorlagen machen. Es wäre schön, wenn man das bei den Einstellungen an den Namen erkennen könnte - und wenn diese umbenannten Formatvorlagen in einer Reihe mit den "normalen" Formatvorlagen erscheinen würden.

    Es gibt so etwas für Post Types (https://wordpress.org/plugins/cpt-editor/), aber für Post Formats habe ich das noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Weil es für den unerfahrenen Benutzer wirklich hübsch ist, diese Funktion zu haben, habe ich mich ein bisschen umgeschaut - und es funktioniert! So kann man - ohne einen neuen Post-Type anzumelden - in der Benutzeroberfläche gleich ein eigenes Format anklicken, mit zugehörigem Layout.

    Hier der Code, der in die functions.php reingeschrieben werden kann:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden