1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

functions.php Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sisqonrw, 10. August 2015.

  1. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meine Seite

    http://www.lemicrotech.com/

    geht nicht vernünftig.

    Zu erst kam diese Meldung bei Aufruf der Seite:

    wordpress Exception thrown not defined for ExtensibleObject

    Habe dann das Plugin
    [h=2]NextGEN Gallery[/h]
    umbenannt. Jetzt kommen functions.php Fehlermeldungen:

    Warning: fopen(/home/lemicrot/public_html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggallery.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/lemicrot/public_html/wp-includes/functions.php on line 4198

    Warning: fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/lemicrot/public_html/wp-includes/functions.php on line 4201

    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/lemicrot/public_html/wp-includes/functions.php on line 4204

    Ich habe den Abschnitt unten stehen. Wo soll dennn da ein Fehler sein?



    function get_file_data( $file, $default_headers, $context = '' ) {
    // We don't need to write to the file, so just open for reading.
    $fp = fopen( $file, 'r' );

    // Pull only the first 8kiB of the file in.
    $file_data = fread( $fp, 8192 );

    // PHP will close file handle, but we are good citizens.
    fclose( $fp );
     
  2. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine idee?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    warum umbenannt? damit wirfst du WordPress voll aus dem Konzept.

    1. Du kannst Plugins deaktivieren
    2. Du kannst Plugins löschen

    über den Admin

    aber mit einem unbenennen im Verzeichnis? erzeugst du - meiner Meinung nach - nur wilde Fehler.


    Dies ist so ein blöder Fehler. Wenn du die Meldung nicht verstehst - die Datei nggallery.php konnte in dem Verzeichnis /home/lemicrot/public_html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/
    nicht gelesen werden - weil du das Verzeichnis umbenannt hast.



    man beachtet bei PHP immer nur die erste Meldung, weil alle anderen Meldungen die Folge der ersten Meldung sind.




    es wird nicht prüft, welche Inhalte die Variablen bei Funktionsaufruf haben. Du übergibst halt Schroot => Steht zumindest in deiner Meldung Zitat: expects parameter 1 to be resource, boolean given

    und willst etwas öffnen...

    du könntest prüfen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit kommst du aber weiter in teufelsküche... bzw. beachte => $file_data = fread( $fp, 8192 );
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Plugin ordentlich geschrieben ist, sollte es eigentlich egal sein, wie der Ordner heißt, in dem es sich befindet.
    Wenn man den Ordner eines aktiven Plugins ändert, wird es von WordPress deaktiviert. Wenn man den Ordner erst ändert und es dann aktiviert, sollte es eigentlich egal sein.

    Wenn es das bei Nexgen nicht ist, ist das natürlich doof und du solltest den Ordner wieder so benennen, wie er vorher war.

    Dass nur die erste Fehlermeldung gilt und alle weiteren nur ihre Folge sind stimmt so nicht wirklich, es können auch wieder ganz eigenständige Fehler sein. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, erst einmal die erste zu erledigen und zu schauen, ob noch etwas übrig bleibt.
     
  5. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Umbenennen rückgängig gemacht. Jetzt kommt auf der Seite

    http://www.lemicrotech.com/

    so eine Meldung:

    [h=1]Exception thrown[/h]`` not defined for ExtensibleObject

    was kann ich jetzt machen?
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    auf NextGEN Pro umstellen,
    oder ein anderes Plugin verwenden
    auf Shortcode verzichten?

    zurück zur Datensicherung


    Dich an den Support wenden.
     
  7. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ich komm ja nicht mehr in den wp-admin Bereich, um irgendetwas ändern zu können. Das ist ja das Problem.
     
  8. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst alle Plugins deaktivieren, indem du den Plugin-Ordner umbenennst. Wenn dann der Fehler noch auftritt, benenne auch den Ordner deines Themes um. Danach solltest du wieder ins Backend kommen. Wenn du die Ordner dann wieder normal benennst, kannst du die Plugins wieder aktivieren.

    Vielleicht hängen bei dir mehrere Plugins zusammen, das können wir so nicht sagen.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Verwende die Datensicherung vom letzten Tag ohne Probleme. Dies wähle ich bei meinem provider bequem über eine Verwaltung aus und _klicke_ 1x und habe den ursprünglichen fehlerfreien Zustand zurück.

    Wenn du dies nicht hast, such dir einen Provider
     
  10. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Umbennen habe ich doch gemacht. Habe ich doch am Anfang beschrieben. Da hatte ich auch Fehlermeldungen.

    Ich bin erst dabei eine Seite zur erstellen, da gibt es noch keine Sicherung.
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    dann wirf mit phpmyadmin in der Datenbank Tablelle 'options' deine NextGEN Gallery raus. Wenn du dies nicht kannst => Jobforum

    oder
    installier wordpress neu und behalte aber die Inhalte. (geht auch mit phpmyadmin) d.h. du installierst dir in die gleiche Datenbank - nur mit einem anderen prefix - WordPress neu
    und tauscht dann die Datenbank Tabelle _options - aus.

    oder
    wenn du einen shortcode von NextGEN Gallery verwendet hast, lösche in dem Beitrag den shortcode.

    oder
    schreibe in die NextGEN Gallery - Scripte 'return false;' in die erste Zeile nach <?php
    ^- vorsicht kann zu bösen Überraschungen führen und nur anwenden, wenn man eine Datensicherung hat.... oder so...



    Tipp, verwende eine Umgebung die dir regelmäßig Datensicherungen erstellt - wenn du diese Umgebung nicht hast, installier dir ein Tool, mit dem du dir Datensicherungen erstellen kannst

    zum Beispiel
    https://marketpress.de/product/backwpup-pro/


    prüfe deine PHP Version - wenn eine alte PHP Version 5.2; 5.3 oder 5.4 aktiv ist, schalte auf eine aktuelle PHP Version um.

    laut Changelog gibt es ein update von NextGEN Gallery. evtl. ist dein bug gefixt.

    https://bitbucket.org/photocrati/nextgen-gallery

    Download
    https://wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/
    und die bestehenden Dateien löschen und mit den neuen Dateien überschreiben.


    usw..

    Viel Glück

    Ralf
     
  12. sisqonrw

    sisqonrw Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das hier

    https://wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/
    und die bestehenden Dateien löschen und mit den neuen Dateien überschreiben.

    bekomme immer noch die gleiche Meldung.

    Wie kann ich das hier machen:

    oder
    schreibe in die NextGEN Gallery - Scripte 'return false;' in die erste Zeile nach <?php
    ^- vorsicht kann zu bösen Überraschungen führen und nur anwenden, wenn man eine Datensicherung hat.... oder so...

    wo finde ich die Datei? FTP Zugriff habe ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden