1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3000 Dateilinks; schafft WP das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hänsje, 17. August 2015.

  1. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, mein erster Besuch hier!
    Meine Site ist 13 Jahre alt, hat bisher 620.000 Zugriffe, liegt bei "domainfactory" und ist mit NetObjects Fusion, Version 12.0 gebaut, bisher ohne bezahlte professionelle Hilfe. Hilfe aus dem NOF-Forum bekam ich oft und angenehm im Ton.
    Das Problem: seit Jahren sind immer wieder Löcher in meinen Seiten (Touren) mit toten Dateilinks. Das sieht dann -so-aus:
    http://www.wandernmithans.de/html/south_west_coast_path.html
    Die flicke ich dann wieder und wieder und wieder. Mache ich eine Sicherung, muss ich zuvor 100 Links mit "0 KB" löschen und 100 Links mit "nicht gefunden". Das hält ne Zeitlang und dann geht die Prozedur wieder von vorn los. Zur Sicherheit: ich Dateien weder umbenannt, noch gelöscht oder verschoben. Daher bin ich nun dran, mit professioneller Hilfe und WordPress meine Seite Stück für Stück von NOF nach WP rüberzuziehen.
    Bevor ich nun viele Stunden und €€€'s investiere: schluckt WP 2000 (3000?) Dateilinks ohne abzuschmieren? Irgendwo in den Tiefen der WP-Hilfeseiten, leider meist auf english, las ich etwas von "small business", also Hobbyseiten, kleine Gewerbebetriebe, Vereinsseiten, wie sie im Forum von NOF anzutreffen waren. Gibt es Webseiten, Großbetriebe mit 3000 Artikeln etwa, die das mit WP gestalten? Wenn ja; welche bitte?
    Gespannt auf Eure Antworten grüße ich freundlich aus Südwest!
    Hänsje (inzwischen schon in die Jahre gekommen und Spätberufener am PC)
     
  2. akincooperation

    akincooperation New Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt drauf an wie start der Server ist worauf du dein wordpress installierst. Aber an sich 3000 Links gehen auf Wordpress ohne probleme.

    Lg.david
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal: Ja, du kannst mit WordPress sicherlich 3000 Artikel anlegen, ohne große Probleme zu bekommen. Du solltest aber auf einen ausreichend performanten Datenbankserver und einen guten Webserver achten. Interessant wäre, in welchem Zeitraum du 620.000 Besucher hast. Wirklich interessant sind die Zugriffszeiten pro Minute, besser Sekunde zu Stoßzeiten. Danach müsstest du deinen Hoster auswählen. Wenn diese Zahl sehr hoch ist, solltest du von Massenhosting besser die Finger lassen und dir Spezialisten suchen. Die sorgen dann auch für dich dafür, dass die Seite gut gecached ist und dass alles flutscht.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Kein Problem für Wordpress - selbst mein Blog hat etwas über 1600 Artikel und hat damit keine Problem.

    Hier die VIPS von Wordpress, da sind ein paar Dabei, die deine Artiekl Menge haben
    https://wordpress.org/showcase/flavor/wordpress-com-vip/
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    gesund.co.at
    mehr als 5tausend Beitrage
    mehr als 800Seiten
    weiß nicht mehr wieviele Tags ( die ich alle nicht anzeigen lasse)

    und tote Links (intern, extern, komische Links oder Weiterleitungen) sucht und findet Broken Link Checker das Plugin arbeitet seit Jahren hervorragend

    http://www.texto.de/technik-hui-inhalt-pfui-oder-wieso-beim-status-code-200-ok-absolut-nichts-ok-sein-kann-1333/

    ich empfehle dir
    mache zuerst einen Content Plan

    WordPress bietet neben Seiten ( die manche leider als das NonPlusUltra) bei CMS ansehen
    vor allem: Kategorien , benutzerdefinierte Post Types und benutzerdefinierte Taxonomien
    manches sortiert mit eigener URL, bei manchen kannst du die URls bestimmen,
    manche Sortiermöglichkeiten habern gar keine URl benutzerdefinierte Felder zb...

    d.h setz dich mit Inhaltsverwaltung in WP auseinander,

    und die Anzahl an Beiträge ist dabei egal,
    bloß sortier richtig => meist ist umdenken angesagt, weil soviele Möglichkeiten da sind,

    d.h. gut beraten kannst du nur werden, wenn man deine Seite kennt, sich dort einarbeitet.

    und eines ist klar => Datenlinks gibts nicht :) :)
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ja, selbst bei einem Massenwebhoster mit der heutzutage meist üblichen 1GB-Datenbank und was die Zugriffe anbelangt, so ergibt das im Mittel gerade mal 130 Zugriffe(!) am Tag, auch das ist sogar für die ganz kleinen Webhostingpakete solcher Anbieter keine wirkliche Herausforderung.


    Die mit Abstand größte mir bekannte zusammenhängende Website eines Unternehmens die (u.a. auch) mit WP umgesetzt wurde, ist die Fotocommunity.de, Google gibt öffentlich die Zahl der indizierten Unterseiten in der erweiterten Suche mit rund 1.000.000 an, unter Berücksichtigung der öffentlichen Angaben zu den hochgeladen Fotos, dürfte es aber eher ein zweistelliges Vielfaches davon sein, allerdings kann man sich denken, dass da im Hintergrund noch eine ganze Armada von zusätzlichen Programmen werkelt, schon allein die ganzen Server zu koordinieren auf denen sich dieses Portal verteilt, ist sicher eine Herausforderung für sich.

    Zurück zu Deiner Website, da muss wohl noch einiges mehr getan werden, als sie nur auf ein CMS wie WP umzustellen, ich habe nämlich bereits ein echtes Problem damit, mich darauf überhaupt nur im Ansatz zurecht zu finden, sorry, aber sich sag’s mal ganz offen und ehrlich - Ich verspüre direkt beim Betreten den unbändigen Drang, sie auch sofort wieder zu verlassen, am besten rückwärts und das liegt nicht unbedingt am Thema der Inhalte, sondern vielmehr an der Form wie sie dargeboten werden und ich bin fast täglich etliche Stunden seit über 20 Jahren privat wie geschäftlich im WWW unterwegs und betreibe und betreue selbst div. Portale und Websites, aber so ein unstrukturiertes chaotisches Ungetüm in dieser geballten Form von völliger Abwesenheit jedweder typografischer Ordnung, ist mir nur selten zuvor begegnet…
     
  7. Brawler

    Brawler Gast

    Ja,

    deutlich darüber. Wir betreuen mehrere Kundenwebseiten mit WordPress, die in der Summe mehr als 10.000 Posts aufweisen (kumuliert aus Beiträgen, Shop-Artikeln und/oder Custom Post Types).

    Eine pauschale Antwort verweigere ich aber, denn dafür sind die Provider zu unterschiedlich aufgestellt. Sowohl in der Infrastruktur als auch bei der Auswahl eines geeigneten Pakets kann der Hund sprichwörtlich begraben liegen. Das spiegelt sich dann auch hier im Forum in den täglich aufkommenden Fragestellungen wieder.

    WordPress kann man zu Höchstleistungen antreiben - dazu gehört aber, wie auch bei anderen Systemen - eine geballte Ladung Know-How.

    Dir geht es in erster Linie um eine komfortablere Verwaltung Deiner Inhalte - und da bist Du bei WordPress gut aufgehoben. Der Profi kümmert sich um die Technik und das Aussehen - Dir wünsche ich viel Spaß beim Kopieren & Einfügen. :)
     
  8. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin-moin und vielen Dank für die guten -und lustigen- Beiträge!
    ---
    Interessant wäre, in welchem Zeitraum du 620.000 Besucher hast.
    620.000 Zugriffe laut Statistik "Webalizer" von/über -domainfactory.eu seit anno 2002, Start meiner Site.

    Es kommt drauf an wie start der Server ist worauf du dein wordpress installierst.
    d.h. gut beraten kannst du nur werden, wenn man deine Seite kennt, sich dort einarbeitet.
    Laut tel Auskunft von -domainfactory- habeich 5 GB Platz und bisher nur 1 GB beansprucht.
    ---

    aber so ein unstrukturiertes chaotisches Ungetüm in dieser geballten Form von völliger Abwesenheit jedweder typografischer Ordnung, ist mir nur selten zuvor begegnet…
    Extragruß no' Kölle an den Dieseiner! Du hast sicher recht, daher bin ich nun am Umziehen von NOF nach WP, dabei wird auch "strukturiert", die internen Tabellen, die ichf nicht verbockt habe fliegen ebensdo raus, wie "falscher Code" usw. usw..
    ---
    Bis demnächst mal wieder - Gruß - Hänsje
     
  9. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Hänsje!

    Ich habe zwar keinen Shop, aber auch mehrere tausend Links.
    In diesem Zusammenhang kann ich nur (wie Monika) dir auch Broken Link Checker wärmstens ans Herz legen.
    Allerdings hatte ich die Pollingintervalle am Anfang für die Menge an Links und Seiten zu eng eingestellt, so dass Broken Link Checker den Server so ausgelastet hatte, dass die Performance ekelig in die Knie gegangen war. Nach Korrektur auf alle 3 Monate läuft aber alles wieder recht gut, und das Plugin hat mir schon sehr viel geholfen.
    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden