1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Postliste auf extra Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hefi, 27. Juli 2006.

  1. hefi

    hefi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich suche eine Möglichkeit, in der ich auf einer angelegten Seite, alle Artikel einer, oder mehrerer Kategorien mit Überschrift, Datum, Permalink und dem zugeordneten Kategorienamen anzeigen lassen kann.

    Gibts da ein PlugIn?
    Bekomm das so leider nicht hin!

    Danke und Grüße,
    HeFi
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst z.B. ein Template für diese Seite erstellen und anstelle von <?php the_content(); ?> würdest du ein Stückchen Code einfügen der die von dir gewünschten Punkte anzeigt.

    In etwa so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Obige würde dann etwa so aussehen:get_posts ist genial. ;)
     
  3. hefi

    hefi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey das ist wirklich genial! Trotzdem eine Frage: Wie kann ich mehrere kateorien einschließen! Durch Komma getrennt geht es nicht! :sad:
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Nimm einfach &category=1 raus.
     
  5. hefi

    hefi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja moment, dann nimmt er alle ;) Ich möchte zum Beispiel nur Kategorie 3, 4 und 7! Alle anderen nicht! :wink:
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche, Wünsche, Wünsche...

    Na ja, dann kommst du mit get_posts leider nicht weiter.
    Wenn du, wie ich weiter oben erwähnte, ein Template für die entsprechende Seite angelegt hast, dann arbeitest du mit query_posts.

    Vor dem Loop kommt dann der query_posts. Etwa so:

    <?php query_posts('cat=3,4,7&showposts=712'); ?>

    Nimm the_content(); raus, machs ein bisschen schicki und gut ist. Wenn du über's Admin Panel noch was in die Seite einfügen möchtest wäre es sicherlicher vorteilhaft mit mehreren Loops zu arbeiten.

    Verständlich?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich mag das ja auch und nehm dann einfach mehrere Blöcke mit get posts

    sieht dann furchtbar viel Code aus, aber ist ja nur mehr copy and paste und die ID der jeweiligen Category ändern

    lg
     
  8. hefi

    hefi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke! So funktioniert es! -closed-
     
  9. hefi

    hefi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    thread closed
     
    #9 hefi, 10. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  10. my.little.white.mga

    my.little.white.mga Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Beispiel von Peti angewendet und es funktioniert wunderbar. Nun möchte ich noch die Anzahl der Kommentare in Klammern hinter dem Titel ausgeben lassen.

    Wenn ich da <?php comments_number(); ?> einfüge bekomme ich immer 'No Comments' ... was mach ich falsch ?!
     
  11. FrankH

    FrankH Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wo genau fügst Du denn den von Dir geposteten Part ein? Poste am besten mal den kompletten Code hier.
     
  12. my.little.white.mga

    my.little.white.mga Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gerne ... :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. FrankH

    FrankH Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hmm auf Anhieb fällt mir mal nichts schlimmes auf... kommt denn ein Fehler oder gar nichts?

    Probier mal:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. my.little.white.mga

    my.little.white.mga Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  15. FrankH

    FrankH Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hm der Template Tag für die comments muss normalerweise innerhalb der Loop platziert werden. Ich bin nicht sicher ob die kleine Schleife dem gleich kommt. Dazu ist mir der WP-Code nicht geläufig genug. Sorry.

    Evtl. kommt noch jemand vorbei, der davon mehr Ahnung hat.
     
  16. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint zu sein, dass auf der Sonderseite $comments nicht gesetzt ist. Du kannst den Zählerstand aber via $post->comment_count anzapfen.
     
  17. my.little.white.mga

    my.little.white.mga Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen ? Ich finde auf die schnelle nix zu comment_count
     
  18. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Code müsste ich in dem Template denn eingeben, wenn ich eine Seite haben möchte, die genauso aussieht, wie die Startseite des Weblogs (also, wo die letzten X Beiträge mit verlinkter Überschrift, Betragsinformationen, Beitragsvorschau bis zum "weiter"-Link und der Fußzeile mit den Kommentarlinks)?

    Wenn ich diesen hier verwende:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... wird einfach gar nichts angezeigt, wenn ich die dementsprechende Seite mit dem Template verwende.
     
    #18 F.LM, 1. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden