1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich den ersten Beitrag einer Kategorie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tarantil, 24. August 2015.

  1. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich arbeite derzeit an einer Navigation für Serien von Artikeln. Diese Navigation soll über der Überschrift des gerade aufgerufenen Artikels erscheinen. Enthalten soll die Navigation nur fünf Links, die aber je nach Beitrag variieren. Wordpress soll die Links automatisch aktualisieren. Mit derzeitigem Stand kann ich bereits die ID der Kategorie auslesen und den letzten Beitrag der Kategorie ausgeben.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt stelle ich mir, und auch euch die Frage: Wie kann ich den ersten Artikel, der in einer Kategorie erschienen ist ebenfalls so aufrufen? Hat da jemand eine Idee? Auch den vorigen und den nächsten Artikel würde ich gerne anzeigen lassen. Da ich dazu aber wenig finde, bräuchte ich Hilfe. Entweder direkt mit Code, oder aber mit Denkanstößen.

    Vielen Dank!
     
  2. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Gerade habe ich festgestellt, dass die Ausgabe des letzten Artikels auch nicht Kategoriebasiert funktioniert. Leider wird mir in jedem Artikel, der jeweils letzte Post angezeigt. Da scheint also in der Übergabe als Variable ($cat_id) an die Abfrage des letzten Artikels auch ein Fehler zu sein. Kann mir da jemand helfen?
     
  3. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ist gelöst
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wozu öffne ich eigentlich deinen Post? :(
    Ich dachte ich kann helfen oder bekomme einen Tipp wie andere das machen. Aber denkste!

    Was ist gelöst; alles? Und wie ist es gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden