1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS - Inhalt soll sich bis zum unteren Browserrand erstrecken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Frau_Braun, 2. September 2015.

  1. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, würde sich jemand erbarmen, mir zu helfen?
    In meiner Signatur steht die Adresse der Seite, an der ich gerade arbeite.

    Ich möchte gern, dass sich der Inhalt plus Footer bis zum Boden den Browserfenster erstecken. Wie man (besonders auf großen Schirmen) sieht, klafft unten ein Rand, der den Hintergrund zeigt. Ich möchte das gern vermeiden.

    Ich hab's mit {display:table;} versucht, bei allen in Frage kommenden Containern, aber es bringt mir nichts. Was übersehe ich?

    Beste Grüße!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite lädt nicht, spuckt 404-Fehler aus, findet ein stylesheet nicht...
     
  3. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hm, irgendwie ist der Wurm drin. Ich habe das Gefühl, dass der Provider gerade an der Domain arbeitet. Aber gerade noch ließ sich alles gut darstellen, auf allen Browsern, dich ich benutze, auch nach Leerung des Cache....
     
  4. Brawler

    Brawler Gast

    Bitte behebe erst einmal die ganzen Fehler auf der Webseite und fülle sie mit relevanterem Inhalt.

    Die Seite selbst wird mit den folgenden Angaben auf 100% Höhe gebracht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das von Dir verwendete Theme analysiere ich nicht.
     
  5. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles nichts genützt, Brawler aus Berlin.
     
  6. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Alles? Du hast noch immer die 404-Fehler, da steht mehrfach localhost wo deine Domain stehen sollte, so kann da gar nichts funktionieren..
     
  7. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Was ich übersehen habe, ist die Verbindung zu den Bildern, die ursprünglich mal auf der Seite standen. Und diese Bilder wurden bei mir noch angezeigt, weil bei mir eine Verbindung zu Localhost besteht. Das hat nicht zur Klarheit beigetragen, tut mir sehr leid. Gut, danke, das wäre mir nicht so schnell aufgefallen.

    Jetzt ist aller Schnickschnack beseitigt, und trotzdem bleibt's bei der Darstellung.
     
  8. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Es wird versucht aus zwei verschiedenen Themes zu laden, also noch nicht alles beseitigt ;)
     
  9. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für eure Geduld. Aber es wird aus zwei Themes geladen, weil das, was angezeigt wird, ein Child Theme ist.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hi
    display:table agiert wie eine Tabelle also table

    table hatte noch nie die Fähigkeit "windows height" zu übersetzen
    und das brauchst du bei deinem Vorhaben,
    das bedeutet: ohne JS, dass dir die Höhe des aktuellen Fensters berechnet und danach die Höhe des Inhaltsblocks ausrichtet wird das nicht funktionieren.

    du hast ja bei jedem Device eine andere Höhe des Browserfensters

    auf alle Fälle etwaige Scrollbalken in diversen Browsern testen

    eine Möglichkeit dazu findest du hier
    https://j.eremy.net/set-element-height-to-viewport/
     
  11. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Moin und hallo Monika.

    Ich schäme mich ja fast, die Frage überhaupt gestellt zu haben - aber manchmal ist man einfach Betriebsblind. Was mich auf table gebracht hat ist dies: http://forum.wpde.org/design/144496-wrapper-css-wie-auf-100-hoehe-bringen.html#post624970
    Ich muss jetzt alles noch mal mit der Seite vergleichen, an der ich damals gearbeitet habe. Ich fände es schon wichtig, mit reinem CSS eine solche Funktion wie volle Fensterhöhe hinzukriegen.

    Trotzdem Dank an alle!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden