1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach update von WP Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TomBerg, 30. August 2015.

  1. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche wieder Eure Hilfe. Nach einem eben gemachten Update von WP auf kommt folgende Fehlermeldung und die Website geht nicht mehr, es wird eben nur dieser Fehler angezeigt.
    Sorry, bin gerade etwas überfordert. Kundin ist nit amused :(

    Folgende Info steht dort:


    Notice: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen __construct(). in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php on line 3457 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php:3457) in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/pluggable.php on line 1207


    Vielen Dank im Voraus

    Herzliche Grüße

    Tom
     
  2. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @ chilidog

    Servus, Du hattest mir schon mal geholfen, gelle, danke nochmals :)

    Die beiden Links bringen mich nicht weiter. Vor allen Dingen komme ich nicht mehr ins WP login rein, die Fehlermeldung wird immer größer:

    Das erscheint beim WP-Login:


    Notice: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen __construct(). in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php on line 3457 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php:3457) in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-login.php on line 431 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php:3457) in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-login.php on line 444 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php:3457) in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/pluggable.php on line 935 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php:3457) in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/pluggable.php on line 936 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php:3457) in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/pluggable.php on line 937 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/functions.php:3457) in /mnt/web9/d2/86/53654786/htdocs/sabinametschies.com/wp-includes/pluggable.php on line 1207
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du mal testweise alle Plugins deaktiviert (einfach via FTP-Client den plugins Ordner umbenennen)?
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Das Prozedere bei so einem Problem ist eigentlich immer gleich:

    1. PlugIns deaktivieren - wenn man sich nicht einloggen kann - den PlugIn Ordner einfach via FTP umbenennen
    2. erneut versuchen, ob die Seite nun angezeigt wird und ob man ins Admin-Menü reinkommt
    3. sollte das Theme nicht angezeigt werden - ist es sicher nichtmehr kombatibel mit der aktuellen WP4.3 Version - dann auf eines der Standardthemes wechseln.
    4. in folge dessen schauen, ob es ein Theme-Update für WP4.3 gibt
    5. Plugins nach und nach wieder aktivieren
    ...
     
  5. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @maxe
    vielen Dank, ich probiere es gerade aus. Melde mich dann

    @chilidog

    Vielen Dank, ich habe die Schritte 1-4 gemacht. Die Webseite ist sichtbar und hat alle Sachen noch drauf.

    Dann wollte ich die Plugins wieder aktivieren, aber schau selbst. Ich werd immer panischer ;)

    Fehler.jpg

    Fehler2.jpg

    Wie gehts weiter ?

    Übrigens, es sind doch einige Sachen nicht mehr vorhanden. Die Bildergalerie, die Donwloads, die Buttons usw. Das hängt wohl mit den nicht mehr vorhandenen Plugins zusammen?
     
    #6 TomBerg, 30. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da du den plugins Ordner umbenannt hast, sind auch alle Plugins deaktiviert. Ist ja logisch.
    Also den Plugins Ordner wieder zurück benennen aber alle Plugins daraus erst mal entfernen (auf Festplatte sichern). Dann nach und nach die Plugins wieder hochladen. Dann erkennst du schnell den Übeltäter.
     
  7. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @maxe

    Ich bin Anfänger. Ja, es erscheint mir jetzt logisch, das heißt später wird wohl wieder alles da sein. Was passiert wenn ich via FTP den Plugin Ordner wieder umbenenne? Bringt das mich vorwärts?
     
    #8 TomBerg, 30. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du das gleiche Problem wie vorher, kommst nicht auf die Seite, kommst nicht ins Admin-Menü.

    Mach es so wie maxe vorgeschlagen, sämtliche Plugins aus dem Ordner auf die Festplatte ziehen, Plugins dann im Ordner auf dem Webserver entfernen und nach und nach wieder die gesicherten PlugIns von der Festplatte via FTP in den Plugin-Ordner auf dem Webserver schieben, aktivieren, Seite überprüfen und usw.
     
  9. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @maxe
    @chilidog

    Vielen Dank erstmals, ich mache das jetzt so wie ihr es vorgeschlagen habt, das dauert sicher eine Weile.

    Mit welchen Plugins fange ich an? Warscheinlich erstmal die kleinen, wie Formular 7, Captcha usw. usw.. Wenn ich den Übertäter gefunden habe, wie geht es dann weiter?

    Das Blöde ist, ich brauche alle Plugins die dort installiert waren.
    Ok, ich fang mal an.

    Also dann Stück für Stück und dann wieder aus- und wieder einloggen? Oder sehe ich das dann direkt?
     
  10. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Parellel auch schauen, ob es inzwischen aktuelle Updates für die jeweiligen Plugins gibt. Viele Plugin-Entwickler / Theme-Autoren haben bereits im Vorfeld ihre Sachen WP4.3 kombatibel gemacht, einige halt nicht.

    Wenn der Übeltäter erkannt wird - kann auch sein das es mehrere sind - dann ggf. nach alternativen umschauen oder hoffen, das baldigst ein Update erscheint.

    Mag sein, dass es für Deine Kundin ärgerlich ist, aber das ist nun mal so und damit muss sie erstmal leben. In Zukunft vielleicht VOR einem Major-Update von WP erstmal mit dem Updaten warten, bis die Plugin-Autoren + Theme-Entwickler ihre Sachen dafür angepasst haben, erspart eine Menge Ärger. Sicherheits-Updates von WordPress verursachen meist nicht solche Probleme, aber die großen Updates schon - wobei ich noch nie irgendwelche Probleme hatte und ich arbeite seit 2006 mit WP ;).
     
  11. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @chilidog

    Ja, das wird sie wohl :) Aber das war auch mein Fehler, ich habe das Update halt gemacht, weil es mich seit einigen Tagen genervt hat, immer zu sehen, das eine Aktualisierung ansteht. Aber durch Fehler lernt man im Allgemeinen. Ich melde mich später nochmal.

    Erstmal vielen Dank, ich bin zwar noch nicht ganz beruhigt, aber das wird schon werden.

    Bis später
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Updates sollten immer sofort ausgeführt werden, egal ob WordPress, Theme oder Plugins. Sinnvollerweise sollte man vor jedem Update ein Backup erstellen. So kann man bei Problemen wieder zum alten Zustand zurückkehren und so den Fehler eingrenzen.
     
  13. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Klar, so könnte man das natürlich auch machen. Aber wenn ich weiß, dass ein Major-Update - wie WP4.3 - einige Änderungen mit sich bringt und ich sehe, dass meine Plugins, bzw. mein Theme noch kein Update in Peto hat, dann warte ich bei sowas, weil dann sind solche Probleme wie oben vorprogrammiert. Sicherheitsupdates mache ich sofort - aber wie oben geschrieben, hatte ich bislang auch noch nie irgendwelche Probleme, dass ich sämtliche Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme umschalten musste.
     
  14. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So, erste Zwichenmeldung.

    Nachdem die ersten 6 Plugins funktionieren, war es bislang Nr.: 7

    Fehler3.jpg

    Das Plugin newstatpress habe ich erstmal deaktiviert.

    Jetzt gehts weiter an die anderen Plugins.............
     
  15. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenmeldung.

    Die ersten 6 Plugins funktionieren, beim 7. Plugin kommt die Fehlermeldung

    Fehler3.jpg

    Das Plugin Newstatpress veursacht bisher den Fehler.

    Jetzt geht´s an die Anderen dran....
     
  16. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Finalmeldung:)

    Also, beim letzten Plugin kam diese Horror Meldung vom Anfang dieses Themas wieder:



    Fe5.jpg

    Das Plugin MailPoet Newsletter war der Verursacher !

    Ich habe dieses Teil erstmal auf Deaktiviert gesetzt und warte auf ein Update.

    @maxe
    @chilidog
    @die Anderen

    Ihr wart mir eine sehr große Hilfe, vielen Dank. Ohne Eure Hilfe wäre ich schier verzweifelt. Ich bin sehr dankbar, dass es solche Menschen wie Euch gibt, die anderen helfen. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

    Wenn Ihr mal in der Gegend von Ehrwald/Biberwier/Lermoos seid und klettern oder eine Tour machen wollt, dann schreibt mich per PM an, dann nehm ich mir die Zeit und kann Euch führen und mich so revanchieren. Die Gegend bzw. die super Bilder seht ihr in der jetzt wieder funktionierenden Bildergalerie meiner Kundin.

    Herzlichen Dank

    Tom Berg
     
  17. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    habe denselben Fehler auf spvgg-1899-leipzig.de

    der Weg hier beschrieben hat mich ziemlich schnell dazu geführt, dass der Fehler mindestens auch im Theme liegt. Das basiert auf Shoestrap (mittlerweise "Presscodes") und dies wiederum auf dem Redux Framework Plugin. Das Redux Plugin selbst ist soweit ich das beurteilen würde fehlerfrei.

    Ich muss also das Theme wohl durchgehen, wo die Fehler drin stecken. Kann mir evtl. jemand sagen, wie man am effektivsten die Fehlstellen finden und beheben kann? Ich hab's mal mit der Suche nach WP_Widget im gesamten Theme-Folder versucht:


    Searching 223 files for "WP_Widget"


    C:\Users\ms\Desktop\vereine\framework\bootstrap\includes\class-Shoestrap_Nav_Menu_Widget.php:
    7 * @since 3.0.0
    8 */
    9: class Shoestrap_Nav_Menu_Widget extends WP_Widget {
    10
    11 function __construct() {


    C:\Users\ms\Desktop\vereine\framework\bootstrap\includes\widgets.php:
    4 * vCard widget
    5 */
    6: class Shoestrap_Vcard_Widget extends WP_Widget {
    7 private $fields = array(
    8 'title' => 'Title ( optional )',
    .
    18 $widget_ops = array( 'classname' => 'widget_shoestrap_vcard', 'description' => __( 'Use this widget to add a vCard', 'shoestrap' ) );
    19
    20: $this->WP_Widget( 'widget_shoestrap_vcard', __( 'Shoestrap: vCard', 'shoestrap' ), $widget_ops );
    21 $this->alt_option_name = 'widget_shoestrap_vcard';
    22


    C:\Users\ms\Desktop\vereine\lib\cleanup.php:
    18 remove_action( 'wp_head', 'wp_shortlink_wp_head', 10, 0 );
    19
    20: global $wp_widget_factory;
    21: remove_action( 'wp_head', array( $wp_widget_factory->widgets['WP_Widget_Recent_Comments'], 'recent_comments_style' ) );
    22
    23 if ( ! class_exists( 'WPSEO_Frontend' ) ) {


    Kann da was dabei sein?

    Edit: Das war leider auch ein Schnellschuss-Update. Hatte nie ein Problem mit Updates und hätte mir das Backup wohl doch nicht sparen sollen. Gibt's evtl trotzdem die Möglichkeit, zu 4.2 zurückzukehren?
     
    #18 moemoney, 4. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  18. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden