1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit "lazy gallery" - (Darstellung von thumbs)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bort, 1. Oktober 2006.

  1. Bort

    Bort Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe mir heute die lazy-gallery v0.4 auf meinem wordpress blog 2.0.4 installiert.
    Das Script funktioniert soweit eigentlich. Nur bei manchen Bildern wird kein Thumbnail erstellt. Klickt man dann auf das leere Kästchen in dem eigentlich ein Thumbnail sein sollte, wird man wie bei den angezeigten Thumbs zu dem Originalbild gelinkt. Nun erscheint hier jedoch statt dem eingebundenen Originalbild nur folgende Fehlermeldung:
    Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bort84/blog/wp-gallery/2002/Abiwein Lesen/0008.JPG' is not a valid JPEG file in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bort84/blog/wp-content/plugins/lazy-gallery.php on line 153

    Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bort84/blog/wp-content/plugins/lazy-gallery.php on line 164

    Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bort84/blog/wp-content/plugins/lazy-gallery.php on line 165

    Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bort84/blog/wp-content/plugins/lazy-gallery.php on line 166
    Der Fehler liegt wohl anscheinend darin, das das Bild was versucht wird anzuzeigen kein echtes Jpeg ist. Das ist es aber!
    Die unteren 3 Warnungen der Funktionen imagesx(), imagesy() und imagedestroy() sind wohl Folgefehler des eigentlichen Problems, nämlich das der Funktion imagecreatefromjpeg() kein gültiges Argument zugewiesen wird.

    Ist es denn tatsächlich so, das sich manche jpegs von anderen unterscheiden? Und wenn, wie? Und wo kann ich das ändern, dass die jpegs wieder angezeigt werden? Liegt es vielleicht an der on-the-fly-Erstellung der Thumbs?
    Ich bitte um Hilfe!
    Ein Link zu einer Galerie in der solch ein Fehler auftritt (zwischen Bild #7 und Bild #9):
    http://bort84.bo.funpic.de/blog/lazy-index.php?file=2002/Abiwein%20Lesen/

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. klofisch

    klofisch Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe den Fehler nicht. Aber die Vermutung mit dem On-The-Fly ist richtig, den hab ich immer wenn ich neue Bilder hochlade und die Thumbs erst erstellt werden müssen.
     
  3. Bort

    Bort Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. klofisch

    klofisch Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du es ist eine gute Idee so etwas bei funpic.de zu hosten? Von wegen der Beschränkungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden