1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wahrscheinlich Anfänger Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mekki, 30. September 2006.

  1. Mekki

    Mekki Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe wirklich gesucht aber keine Adäquate Hilfe gefunden, oder ich habe es nicht verstanden :p !

    So zu meinem ersten Problem, ich möchte das maximal die ersten 4 Zeilen eines Beitrages angezeigt werden...Wie stelle ich das ein ? Über Kurzfassung geht es nicht, da erscheint der Text trotzdem komplett. Hatte was von wegen index.php und extended gelesen, aber das verstehe ich nciht. Bitte um Aufklärung.

    Weiterhin möchte ich 2-3 Leute per Email Beiträge schreiben lassen, welche Programme benötige ich/empfehlt Ihr und schwer einzurichten ?!

    Wie und womit kann ich Youtube Files und normale MPGS auf die Startseite einpflegen ?! Weiterhin möchte ich gerne Fotos einstellen. Habe auf verschiedenen Seite etwas gesehen wo das Foto nicht so groß ist, aber sobald man dort drauf drückt oder drüber fährt, wird das Bild in ganz groß dargestellt. Wie nennt sich das Plugin ?!


    Danke für Eure kompetente und Ausführliche Hilfe vorab !

    Gruß
     
  2. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaalso:

    1. Um nur Teile deines Beitrages zu zeigen musst du im Editor ( in dem du den Beitrag schreibst) durch drücken des "more" Buttons ein more-tag einfügen. Das Ganze an der stelle, wo der Text unterbrochen werden soll.

    2. da kennen sich andere hier besser aus :mrgreen:; ich poste (noch) nicht via email.

    3. für Video nutze ich "Viper´s Video Quicktags" alle anderen Plugins haben bei mir irgendwie nicht funktioniert. "PodPress" könnte ebenfalls interessant für Dich sein. Einfach mal im Board danach suche, da findest du dann Beschreibungen etc.

    4. Für die Fotos kannst du einfach das Wordpress eigene System benutzen (befindet sich unter dem Beitragseditor). Damit kannst du Bilder hochladen und verlinken; Thumbnails (kleine Bilder) werden ebenfalls automatisch (wenn Du´s einstellst) erstellt. Wenn du das Ganze mit einem schicken Effekt versehen möchtest, solltest du mal nach dem "Lighbox"-Plugin suchen. Ich benutze ausserdem den "ImageManager" (auch ein Plugin).

    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
     
  3. Mekki

    Mekki Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe das Plugin PostTeaser gefunden, das hilft mir sehr gut weiter. Werde mal deine empfohlenen Plugins prüfen, danke schonmal !
     
  4. Mekki

    Mekki Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    deine Tips, waren super ! ImageManager ist super, Vipers Video Tagger auch !

    Nur eine abschließende Frage, ich sehe bei den meißten Leute sehr schöne Kommentar Fenster, die ein kleines Profilbild link oder recht oben anzeigen, gibt es dafür auch einen Hack ?! Dieser nomale Kommentarkasten ist zu langweilig, der sollte etwas schöner designt sein und die Leute die einen Kommentar dazu Schreiben sollten so ein Profilbild haben.

    Gruß
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Evtl. meinst du das Plugin "Gravatar".
     
  6. Mekki

    Mekki Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke denke das ist es was ich suche, habe Gravatar2 gefunden. Was haltet Ihr davon ?


    http://zenpax.com/

    Kann mir wer erklären was ich genau machen, muß bin da immer was vorsichtig mit rumfummeln in css-dateien. Vorallem bin ich mir nicht sicher ob man das noch nachträglich machen muss denn laut meiner style.css datei habe ich den ersten passus ähnlich diesem schon:

    .gravatar {
    float:left;
    padding: 3px;
    border: 1px solid #000;
    background: #fff;

    Der Rest fehlt. Kann mir wer bitte sagen was ich nehmen soll und
    was ich nun wirklich ändern muss soll/damit gravatar funktioniert, danke
    }
     
  7. Mekki

    Mekki Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mag keiner helfen !? Ich traue mich da so alleine nicht ran !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden