1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farben und Verhalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von krabat, 13. September 2015.

  1. krabat

    krabat Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi.


    es geht um diese Seite:

    http://kammerchor-bruchsal.de/Kammerchor_Bruchsal/

    Ich habe folgende Fragen und Probleme:


    1. Die Unter-Menüs Chor z.B. über uns lassen sich in einigen Browsern nicht anklicken (Ich erkenne keine Systematik)
    2. Der Hintergrund der Textseiten sollte leicht beige werden. Wo kann ich das einstellen?
    3. Wenn die Menüs aufklappen, sollte die Schrift weiß auf schwarzen Grund sein. Wo kann ich das einstellen? css, sicher, aber wo genau und wie heißt der Befehl?

    Ich verwende WordPress 4.3

    Danke
     
  2. Bapo

    Bapo Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Zu Punkt 3:
    Hi, wenn ich das richtig verstanden habe musst du in der css folgendes ändern:

    #access ul ul a {

    background: #f9f9f9 none repeat scroll 0 0;
    border-bottom: 1px dotted #ddd;
    color: #fff;

    font-size: 13px;
    font-weight: normal;
    height: auto;
    line-height: 1.4em;
    padding: 10px;
    width: 168px;


    }

    Am sinnvollsten verwendest du aber ein Child-theme um die Änderungen nicht zu verlieren, wenn dein Theme ein Update erfährt.

    Zu Punkt 2:
    wo genau meinst du?
     
    #2 Bapo, 14. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden