1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag einer bestimmten Kategorie in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von meinerosen, 15. September 2015.

Schlagworte:
  1. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks,
    der Titel sagt es schon: ich möchte den neuesten Beitrag der Kategorie Allgemein in der Sidebar haben. Ich denke, das bedeutet, dass ich dort den Loop einfügen muss. Folgendes hab ich mal probiert:

    <!-- The Loop -->
    <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

    <?php query_posts( 'category_name=allgemein_cat&posts_per_page=1' ); ?>
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

    <?php endif; ?>
    <!-- Loop ends -->

    Funktioniert leider nicht. "unexpected endif" meldet der Parser. Was mache ich falsch? Oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler drin.

    Danke fürs lesen.
     
  2. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs, mein Fehler war den Loop vor query_post zu beginnen und nicht hinterher.
    So ists richtig:
    <?php query_posts('cat=1&showposts=1'); ?>
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div <?php post_class() ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Link auf"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <div class="entry">
    <?php the_excerpt('weiterlesen &raquo;'); ?>
    </div>
    </div>

    <?php endwhile; ?>
    <?php endif; ?>

    Ich hab mich durch den WP Codex gewühlt und das hat geholfen, :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden