1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Variable Produkte Eigenschaften abhängig

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von adeltraut, 17. September 2015.

  1. adeltraut

    adeltraut Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei einen Onlineshop mit WooCommerce zu erstellen. Dabei geht es um variable Produkte mit 2 Eigenschaften. Ist es möglich die Eigenschaften abhängig von einander zumachen? D.h. wenn ich die erste Eigenschaft des Produkts als User wähle, dann sollen in der zweiten Selectbox nur noch Einträge vorhanden sein welche zur ersten passen.


    Siehe folgende URL:
    http://vossenwheels.de.w0138970.kasserver.com/shop/vfs-1-silber-poliert/


    Wenn der User einen Lochkreis der Felge wählt, dann soll direkt die Selectbox Größe aktualisiert und eingeschränkt werden, so dass nur Kombinationen vorhanden sind, welche zu einem Ergebnis führen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. sehnot

    sehnot Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo adeltraut,

    ja, das geht. Das ist sogar der Normalfall. Du definierst zwei Attribute "Lochkreis" und "Größe" und erstellst dann die gültigen Kombinationen. Falls es so ist, dass fast alle Kombinationen gültig sind und nur wenige Ausnahmen nicht, kannst Du auch alle Kombinationen erzeugen lassen und löschst dann die, die nicht gültig sind. Das findest Du alles in der Doku unter: http://docs.woothemes.com/document/variable-product/

    Gruß, Stephan
     
  3. adeltraut

    adeltraut Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Das habe ich soweit gemacht. Ich habe im Backend 66 Kombinationen
    Siehe z.B. hier http://vossenwheels.de/shop/vfs-1-matt-graphit/

    Wenn ich jetzt aber den Lochkreis von z.B. 5x120 wähle, dann bleiben in der zweiten Selectbox alle Einträge stehen. Auch die, für welche es keine Kombinationen gibt. Wenn ich jetzt in der zweiten Selectbox Größe 20 x 8,5 ET44 wähle, kommt es zu einer Kombination die es nicht gibt.. Das ist mein Prroblem
     
  4. sehnot

    sehnot Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Kombinationen, die es nicht gibt müssen im Backend gelöscht werden.
     
  6. sehnot

    sehnot Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die kombinationen, die es nicht gibt, wurden gelöscht. Wenn es "nur" noch 66 Kombinationen gibt, wurden definitiv Kombinationen gelöscht, weil es theoretisch viel mehr gibt (8x Lochkreis, Unzählige Größen)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nur weil nicht alle mögliche Kombinationen vorhanden sind, bedeutet das nicht das tatsächlich alle gelöscht wurden, die es nicht gibt. Da aber Kombinationen auftauchen, die es im SOrtiment nicht gibt, muss zunächst davon ausgegangen werden, dass diese eben nicht gelöscht wurden.
     
  8. sehnot

    sehnot Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Wäre zu prüfen...
     
  9. adeltraut

    adeltraut Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für das bisherige Feedback.
    Was meint ihr mit, dass sie tatsächlich gelöscht worden sind?
    Im Backend zeigt er mir bei dem Artikel 68 Varianten an. Im Papierkorb sind diese nicht vorhanden? Wo kann ich denn noch schauen, ob sie tatsächlich gelöscht sind?
     
  10. sehnot

    sehnot Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war, ob die im Backend vorhandenen Kombinationen auch tatsächlich nur die gültigen sind. Es gibt keine Kombinationen mehr im Backend, die nicht gültig sind?
     
  11. adeltraut

    adeltraut Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, für das Produkt sind im Backend nur die zulässigen 88 Kombinationen.
    Müsste nicht Shopfrontend ein Reload der Elemente in der zweiten Selectbox erfolgen? Also wenn ich in Selectbox1 den Lochkreis wähle, müsste in der Selectbox2 nur noch die Größen vorhanden bleiben, welche zu dem Lochkreis passen. Aktuell ist das eben nicht der Fall??
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Füge der functions.php Deines Childthemes bitte folgende Zeile hinzu: define( 'WC_MAX_LINKED_VARIATIONS', 100 );
     
  13. adeltraut

    adeltraut Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Datei /vossenwheels.de/wp-content/themes/betheme/functions.php um die Zeile erweitert.
    Leider ohne Wirkung. Das Problem besteht weiterhin.
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann fällt mir aus der Ferne dazu nichts mehr ein.
     
  15. adeltraut

    adeltraut Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann man vielleicht aus der Nähe schauen?
    Ich könnte einen FTP und WP-Account zur Verfügung stellen.
     
  16. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dafür ist das Jobforum da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden