1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Liste mit Verknüpfung zu MS Outlook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Masterplan2811, 23. September 2015.

  1. Masterplan2811

    Masterplan2811 New Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meiner Website gern ein Kalender-Icon installieren. Wenn man darauf klickt öffnet sich eine kurze Liste mit 3 bevorstehenden Terminen. Diese Termine sollen aus einem eingebundenen Outlook-Kalender gezogen werden. Habt Ihr eine Idee, welches Plugin sowas kann?

    Ich nutze das AVADA-Template und Wordpress 4.3.1. Dieses Kalender-Icon soll auf 2 Unterseiten im Hauptbereich erscheinen, also keine Sidebar.

    Vielen Dank!
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht, dass es sowas gibt. Kalender-PlugIns gibt's jede Menge, aber verknüpfen mit "closed source" wie Outlook wirst du die nicht können. Über Umwege (Outlook-Kalender exportieren und z.B. bei Google importieren und die Termine von dort ziehen) mag das gehen, aber wer will das schon?
     
  3. Brawler

    Brawler Gast

    Aha. Und wie ist Outlook bei WordPress eingebunden? Selbst Zapier hat da noch keine App für... :roll:

    Ich lasse mal die technisch anspruchsvolle Lösung weg - zudem fällt das unter die Kategorie "Know-How-Transfer" und der ist bei uns teuer! ;)

    1. Befasse Dich mit WebDAV.
    2. Exportiere den Kalender als ICS.
    3. Importiere den Kalender in WordPress mittels Plugin (es gibt eins, aber das ist Outdated).
    4. Passe die Ausgabe an Deine Wünsche an.

    Alles, was darüber hinaus geht (Automation, etc. pp.): Know-How-Transfer.
     
  4. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jetzt nach dem sündhaft teuren Know-How-Transfer zu fragen: Gibt's da tatsächlich was, das nativ mit PST oder OST umgehen kann? Kann ich mir kaum vorstellen... Das sich der "Umweg" automatisieren lässt ist 'ne andere Geschichte...
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

    Gibt es. So ziemlich jeder ambitionierte ECM/CRM-Lösung kommt mit entsprechenden Konnektoren/Schnittstellen daher. Mit Outlook 2003 wurde eine Replizierungs-API eingeführt und als Stichworte führe ich einfach einmal LINQ, ADO und .NET an.

    Wir haben für das Microsoft CRM/Navivision/SharePoint selber eine umfangreiche Lösung entwickelt, über die Stücklisten, Konferenzräume usw. publiziert werden können.

    Machen kann man da alles - bezahlbar ist das Stichwort. ;)
     
  6. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Mir ist allerdings für WP nichts derartiges bekannt.

    Das sehe ich mir mal an...

    Sicher, aber das ist MSSQL und eben nicht die PST/OST-Grütze, mit der Outlook so umzugehen pflegt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden