1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

gibt es eine moeglichkeit user aufzulisten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von zwacki, 29. September 2006.

  1. zwacki

    zwacki Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    eine seite zu generieren worin die user aufgelistet werden und man die userprofile sich anzeigen kann?
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  3. desire

    desire Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem php befehl
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das würde ja wunderbar klappen, wenn ich das in eine .php datei schreiben wüprde, wie die index.php, aber ich möchte das gern wie beschrieben auf einer extraseite stehen haben. leider kann man ja nur html befehle dort eintragen und wenn ich da den php befehl eintrage und die seite erstelle postet der den befehl ganz normal wie einen text.
    kann mir jemand sagen wie ich diesen befehl so einbinde, dass er auch wirksam wird auf so einer seite.

    mfg desire
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Plugin Exec-PHP kannst du auch PHP-Code in Seiten nutzen.
     
  5. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Du musst ein anderes Plugin davor installieren, dann kannst du auch php-code verwenden.

    Exec-PHP
     
  6. desire

    desire Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay das mit dem exec-php geht wunderbar soweit... doch wenn ich da den befehlt gebe passiert garnix :(
    kann natürlich auch sein, dass es garnicht so ein befehl ist, wie ich ihn suche...
    ich möchte einfach eine seite haben (wie impressum, etc.), auf die jeder zugreifen kann und alle user aufgelistet sind, die sich angemeldet haben - mit ihren benutzerangaben wie icq nummer name und sowas.

    könnte mir da spezifisch jemand weiter helfen?

    mfg, desire
     
  7. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mch auch mal interessieren. Auserdem Suche ich einen Befehl, der dann dazu die Anzahl der geschriebenen Kommentare der User ausgiebt und das Ganze am besten noch sortiert. Also eine Top 5 der fleißigsten Poster.

    EDIT: In Morris´ Link steht ja alles. Nur eine Frage noch: Wird da die anzahl der Comments, der Post oder beides addiert ausgegeben?
     
    #7 Schlupp, 3. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  8. desire

    desire Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jo nur leider hab ich das problem, wenn ich diesen befehlt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf die neue seite einfüge und mit exec-php einbinde, dann seh ich zwar den text nich mehr, wie es ohne exec-php ist, aber ich seh dann garnix mehr, der zeigt einfach eine leere seite an. kannst du mir da das richtige command geben?
    ich möchte dass alle usere aufgelistet werden...

    mfg, desire
     
  9. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich guck mir das gleich mal an. Wenn ich eine Lösung gefunden habe werde ich hier posten.
     
  10. desire

    desire Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, hoffe du findest ne lösung :) weil leider is ja in wordpress in sachen prfol der user garnix integriert... sollte man vielleicht mal drüber anchdenken sowas gleich mit reinzunehmen, dass man zB auf den author von nem posting klicken kann und dann das profil des authors sieht... sowas würd ich mir vorstellen...
    aber als alternative wäre halt eine extraseite, die alle user auflistet
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist der richtige Code.

    Weitere Schalter werden hier erklärt: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_authors

    Damit beim klick auf den Namen ein Profil angezeigt wird, brauchst du ein Plugin wie Get Author Profile.
    Und dann erstellst du für dein Theme eine author.php die z.B. so aussehen könnte (wird dann automatisch verwendet).
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. desire

    desire Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann werden auch die angezeigt, die keine Beiträge geschrieben haben.
     
  14. desire

    desire Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die wiedermals dumme frage... ^^ wir kommen stück für stück dem ziel nahe...
    schau mal: http://www.p0p0-klub.de/wordpress/?page_id=36

    nun zeigt er ja alle user an die registriert sind... und da ich noch das andere plugin(Get Author Profile) installiert habe, kann ich beim klick auf den authornamen (in dem fall ich - desire) das profil sehen. doch wie amch ich das, dass ich von den anderen auch das profil angezeigt bekommen kann ;)

    mensch das is abre wieder kompliziert ^^

    mfg, desire
     
  15. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja immer nur für Leute die beiträge schreiben. Gibt es das auch für Kommentare?
     
  16. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hm, interessant zu wissen, warum er die anderen User nicht verlinkt.
    Hat evtl. mit Benutzerstatus, Profil (keines angegeben) oder damit zu tun, dass sie nix geschrieben haben.

    Von Haus aus nicht.
     
  17. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Schade, gibt´s da irgendwas anderes?
     
  18. clope

    clope Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja. es liegt daran, dass die user noch keine posts veröffentlicht haben. das hängt damit zusammen, das wordpress auf der verlinkten author seite eine loop für beiträge erwartet.
     
  19. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich mußt Du die entsprechende SQL-Abfrage nur auf eine andere Tabelle laufen lassen - und natürlich eventuell noch anpassen.

    Grüße
    Stefan
     
  20. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal gar nichts für mich, da sich meine PHP und SQL Kenntnisse auf copy&paste beschränken :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden