1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcode in ein Plugin einbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ProGames, 8. Oktober 2015.

  1. ProGames

    ProGames Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich wollte mal fragen wie es möglich ist einen Shortcode zu einem Plugin hinzuzufügen. Ich habe nämlich folgendes Problem, ich möchte dieses Plugin in meinem 2 Menü anzeigen lassen, nur leider hat es keinen Shortcode. Daher die Frage - ich bin auch offen für andere Lösungen.

    Meine Seite: http://progames.bplaced.net

    Ich würde mich über Hilfe freuen. ;)
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Naja, das ist ein Widget, eigentlich solltest du das einfach über Theme -> Widgets einfügen können. Auch ohne Shortcode :)
     
  3. ProGames

    ProGames Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    #3 ProGames, 9. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie Michi91 schon schreibt, einfach als Widget hinzufügen (ohne Shortcode).
     
  5. ProGames

    ProGames Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, aber ich verwende jetzt ein anderes Plugin (mit Shortcode), ich wollte die Widget ja im 2 catmenu anzeigen lassen und das kann man bei meinem Theme nicht unter Theme -> Widgets machen, wäre mir auch neu das es bei andereren Themes geht. So langsam bekomm ich auch immer mehr Einblick in die große und weite PHP-Welt, was auch ganz gut ist ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden