1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besucher Tracking was besser für Google

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 9. Oktober 2015.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    ich muss die Meister im Forum fragen ob jemand sagen was Google schöner findet.
    Sprich Piwik oder Google zu Analyse der Besucher einer Website.

    Habe gehört, das es besser ist wenn man Google Dienste gebraucht, sprich Google+ und Google Ananlytics.

    Wie seht Ihr das.

    Danke für Eure Erfahrung.

    LG
    Matrix
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Definiere mal "schöner findet". Als Unternehmen wird Google sicherlich mehr erfreut sein, wenn die Google Dienste nutzt. Oder meinst du eher eine Rankingvorteil? oder einen Vorteil bei der Verknüpfung von verschiedenen Diensten?
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Schmidt,

    meine was ist besser für das Racking bei Google, oder hat es keine Auswirkung auf Ranking wenn man Piwik einsetzt anstatt Google?
    Und was bevorzugst Du selber?
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst setzte in erster Linie Piwik ein, weil ich (gerade nach dem Aus für das Safe harbor Abkommen) keine Nutzerdaten in die USA weiter leiten will.

    Fürs Ranking macht es aber keine Unterschied.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Habe ich noch nicht gehört, das dadurch ein Vorteil entstehen soll. Das sind ganz andere Dinge entscheidend.
    Zum Thema Datenschutz rate ich dir dringend zu piwik
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Danke Euch für die Tipps und das Ihr Eure Erfahrung teilt.
    Schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
     
  7. flotte

    flotte Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Nach dem Scheitern des Safe Harbor Abkommens stellt sich die Frage eigentlich gar nicht mehr, wenn man Datenschutz ernst nimmt. Im übrigens habe ich das schon vorher so bewertet... Auch kann man sich die Hinweise auf die Tracking-Cookies sparen (wenn es noch nicht andere Trackings gibt). Alles Dinge im Sinne des Besuchers und vollkommen losgelöst vom Ranking in Suchmaschinen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden