1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übles Problem durch ein Anti Ad Blocker Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GBK, 15. Oktober 2015.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen ein Plug-In ausprobiert durch das Ad-Blocker Benutzer aufgefordert werden können diese Browser Erweiterung doch zu schließen, bzw kann laut Plugin auch ne Seite für sie gesperrt werden falls sie es nicht machen.

    Naja, das Plugin hat mir dann die Seite ganzschän zerschossen, zumindestens für Ad-Block benutzer.

    Das Plugin selber ist https://wordpress.org/plugins/addblockblocker/ , meine seite ist game-art-hq .com . Fpr adblock Benutzer werden keinerlei Bilder mehr dargestellt, lediglich Texte sind noch sichtbar, aber es ist generell das ganze Layout weg.

    Das Plugin habe ich längst deaktiviert und gelöscht, doch die Seite bleibt weiter zerschossen für Adblock Benutzer was ja nun nicht gerade Sinn der Sache ist. Das Plugin ist bei über 7000 Seiten im Einsatz, Support Anfragen werden dort im WP Forum aber schon lange nicht mehr beantwortet von den machen, darum versuchte ich es mal hier.

    Laut Plugin wurden da einige hooks zu wp-head addiert, aber wie werde ich die wieder los wenn es schon nichts brachte das Plugin an sich zu löschen?

    Wäre super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte, ich bin nicht wirklich erfahren was die Programmierung angeht.

    MFG, Ray
     
    #1 GBK, 15. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Plugin nicht aber gibt es evtl. einen Reset-/Delete-Button im Plugin selber, womit du dann auf Standard zurück kommst?
     
  3. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein, denke ich kriegs auch nicht mehr gebacken...werde wohl ein backup der db von gestern einspielen und hoffe das das reicht.

    Ich hab ja das plugin gelöscht und später nochmal installiert um zu sehen woran es liegen könnte, dabei fiehl mir auf das der text den ich für ein warnschild vervendete noch der gleiche war anstatt der Standardtext, irgendwo müssen diese daten doch gespeichert sein.

    Ausserdem crasht die Seite nur für Firefox user
     
    #3 GBK, 15. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sowas wird ja gerne mal in der wp_options Tabelle gespeichert und beim deinstallieren leider nicht wieder mit raus gelöscht.
    Ich schaue gerne mal mit diesem Plugin die Options durch: https://de.wordpress.org/plugins/clean-options/ (Achtung: man muss schon wissen, was man ohne Konsequenzen löschen darf ... aber du hast ja eh ein Backup)
     
  5. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Nee, dieses Geoplugin hatte ich gar nicht im Einsatz *grübel*

    Danke Maxe das Plugin schaue ich mir gleich mal an, vielleicht kann ich ja vemreiden extra ein db backup draufzuspielen
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Sei froh, dass es so gekommen ist, Dein Ansinnen ist wenig zielführend bis selbstzerstörerisch, dass kann sich allenfalls ein Marktführer leisten und selbst der bekommt dabei heftig Blessuren ab, die Bild macht da gerade den Selbsttest...

    Setzte stattdessen lieber auf effektive Konzepte sowie Werbe- und andere Monetarisierungsformen, die sich nicht mit einem Adblocker einschränken lassen...
     
  8. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Naja, von den ca. 20% Adblockern die die Seite benutzen habe ich auch so kaum etwas, der nette Rest sieht die Seite ja weiterhin und machts möglich das ich durch die Werbung sowohl die Serverkosten bezahle und auch zu teilweise die jährlichen Kunstwettbewerbe sponsern die ich da betreibe. Das sich das mit den Anti-Ad-Block Sperren eher nur Risen Websites leisten können liegt wohl eher daran das es bisher kaum welche machen, Besucher also problemlos woandershin ausweichen können.

    Habe das DB Plugin angewendet aber auf Firefox sehen die Besucher die Seite immer noch zerschossen wenn sie AB benutzen, ich habe die kompletten daten der Seite von gestern Abend aufgespielt aber auch das hat nichts genützt, muss also trotzdem noch was in der DB vorhandensein...nuja..
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    doof nachgefragt:ist ein Cache Plugin im Einsatz?
     
  10. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    doof geantwortet, nee...und mittlwerweile kriegsch ne kleine..aber echt nur ne kleine krise :)

    Auf dem Rechner der Freundin läuft die Seite nämlich wie se soll unter Firefox, egal ob mit oder ohne Ad-Block. Also habe ich vermutet es könnt der Web-cache in meinem Browser verantwortlich sein..aber auch nach dem Löschen ist die Seite zerschossen und ohne Bilddateien ..wohlgemerkt nur mit Adblock an und nur unter Firefox.

    *sigh*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden