1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute aus Datenbank werden falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chrysi, 21. Oktober 2015.

  1. chrysi

    chrysi Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Umlaute aus einer mySql-Datenbank werden auf meiner Wordpress-Seite teilweise falsch angezeigt.
    Wenn ich Müller in die Datenbank eingebe, und auslesen lasse, erscheint M?ller, also ein ? statt ein ü.
    Wenn ich dagegen Schüssler eingebe, wird "Schüssler" richtig ausgegeben.

    Die Eingabe soll wie im ersten Beispiel erfolgen, leider klappt es mit der Ausgabe nicht.

    Ich habe schon ein paar Dinge versucht, beispielsweise folgenden Code eingefügt, hat aber nicht geklappt:
    mysqli_query("SET NAMES SET 'utf8'");
    mysqli_query("SET character_set_client = 'utf8'");
    mysqli_query("SET character_set_connection = 'utf8'");


    Auch folgender Code in der Header-Datei hat nicht zum Erfolg geführt.
    <meta charset="UTF-8">

    Habt ihr vielleicht Ideen, die mir weiterhelfen?
    Danke und Grüße, chrysi.
     
  2. chrysi

    chrysi Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Problem habe ich zufällig gerade selbst gelöst:grin:
    Ich habe einfach folgende Anfrage hinzugefügt:
    mysqli_query($con, "SET NAMES 'utf8'");
    Grüße, chrysi.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden