1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Tausender-Trennpunkt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nobbi, 7. Oktober 2006.

  1. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich eine Spielerei, aber die ist nunmal in meinem WP-Template mit dabei und eigentlich auch ganz witzig. Gezählt werden dadurch die Beiträge und Kommentare. (Rechts oben unter "Blogstatistik")

    Jetzt sieht das natürlich für'n Popo aus mit diesem bescheuerten Dezimal-Komma. Wie kann ich es nun hinbekommen, dass der Kamerad mir anstelle des Kommas einen Punkt ausgibt?

    So sieht der Code derzeit bei mir aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe schon danach gesucht, bin aber absolut nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zumindestens die Funktion numcmnts ist keine WP-Eigene Funktion.
    Nutzt du ein Plugin dafür? Oder ist's im Theme drin?
    (Letzteres prüfe ich gleich mal)
     
  3. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hi jottlieb,

    das ist so mit drinne im Template. Nur das Gesülze drumherum ist von mir :mrgreen:
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hmm

    das theme hat ne eigne functions.php
    da drin steht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei $numcmnts die 0 etc ist von mir

    :oops:
    ist das richtig -meiner einer hat nirgends über tausend Beiträge oder Kommentare

    aber ich dacht ich trau mich mal
    :oops:
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ah ich habe es gefunden...
    Öffne die functions.php von deinem Theme. Es sollte reichen, wenn du folgende Zeilen ersetzt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sowie
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Juchhu, ich danke Euch ganz herzlich :D . Das isses tatsächlich. Da wäre ich nie drauf gekommen :? ...

    Ach ja, Monika, zu den vielen Kommentaren: Der zählt alle im Blog *g*. Sind also auch jede Menge eigene dabei *gggggg*
     
    #6 Nobbi, 7. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  7. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit werden Punkte in Kommazahlen für die Ausgabe in Kommas umgewandelt und in regulären Ausdrücken Umlaute als Buchstaben erkannt. Der Code kommt in die wp-config.php. Die Kommazahlen bleiben für Berechnungen in PHP erhalten.

    Aber Vorsicht, ich hab keine Ahnung, an welchen Stellen sich das auswirkt, es kann auch Probleme geben. Ich hab auch keine Ahnung, in welcher PHP-Version - außer eine 5.xx - das funzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden