1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User müssen angemeldet sein, um eine Seite zu sehen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Registen, 3. November 2015.

  1. Registen

    Registen New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Wordpress Plugin, bei dem Nutzer, die ich registriert habe auf bestimmte Seiten zugreifen können. Sollten sie nicht eingeloggt sein, erscheint auf der Seite die sie nicht aufrufen können ein Login Fenster. Man sollte sich mit Passwort und Benutzername anmelden können. Mir ist wichtig, das sich die Nutzer nicht selber registrieren können, sondern das ich ihnen ein Konto erstellen kann.

    Ich hoffe jemand kennt so ein Plugin

    Registen
     
    #1 Registen, 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  2. Pendelon

    Pendelon Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    verbiete einfach das Registrieren, dann kannst du manuell neue User anlegen.
    Danach stellst du für die gewünschten Seiten einfach die Sichtbarkeit auf Privat.
     
  4. jonny-s

    jonny-s Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe einen Versuch online, in dem ich ganze Bereiche nur für angemeldete Benutzer zugänglich machen möchte. Dort soll sich aber jeder registrieren können (ein Administrator muss jede Registrierung bestätigen). Dass sich niemand "einfach so" registrieren kann, kannst du in WP generell unter Einstellungen einstellen.
    Als Plugin solltest du dir "User Access Manager" ansehen, dass könnte das richtige für dich sein.
    Mit "User Role Editor" könntest du dir - falls benötigt - eine neue Benutzergruppe anlegen, die die von dir geforderten Rechte besitzt.
    Mit "Widget Logic" kannst du Widgets nur für bestimmte Nutzer (zB. angemeldete oder Admins) anzeigen.

    Ich hatte zwischendurch auch noch andere Plugins ausprobiert. Wenn du die Namen dieser auch noch lesen möchtest, frage noch mal nach.

    Gruß,
    jonny-s
     
  5. jonny-s

    jonny-s Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    #5 jonny-s, 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dafür gibt es doch extra Plugins die die User Roles ändern/erweitern können, z.B. user-role-editor
     
  7. Registen

    Registen New Member

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Am Ende habe ich mich für das Plugin "User Access Manager" entschieden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden