1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Plugin-Update ist wp-admin weiß. Plugin-Verzeichnis löschen hilft nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mark.S, 21. Oktober 2015.

  1. Mark.S

    Mark.S Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    während ich ich Update meiner Plugins gemacht hatte, wurde mein wpadmin weiß.
    Als Tipp im Netzt hatte ich gelesen, dass ich das Pluginverzeichnis umbenennen und ein neue Plugiverzeichnis erstellen soll in das ich dann nach und noch alle Plugins per FTP wieder hochlade.

    Das geht leider nicht. Sobald ich ein Plugin aktiviere erhalte ich einen Serverfehler 500:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Plugins sind:
    • Aksimet
    • Google-Analyticator
    • Popover
    • Pretty-Link
    • Updraftplus
    • W3 Total Cache
    • Wordpress SEO von Yoast

    Vielen Dank für eure Tipps,
    Mark
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte Lösche die Datei ".maintenance" im Hauptverzeichnis von Wordpress.
     
  3. Mark.S

    Mark.S Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem gesamten Server gibt es keine .maintenance :(
    bis auf eine maintenance.php im trash...

    ich habe noch etliche Male versucht jedes einzelne Plugin hochzuladen und zu aktivieren
    und erhalte sofort einen error 500
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Siehst Du im Hauptverzeichnis der WordPress Installation die .htaccess Datei?
     
  5. Mark.S

    Mark.S Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich sehe alle .Dateien und habe auch meinen gesamten Server durchsucht. Die .htaccess wird gefunden. Aber die .maintenance nirgends. Hatte nachgesucht, weil ich sie im WP Verzeichnis nicht gesehen hatte..

    allerdings sehe ich diese Datei in keiner meiner WP Installationen!
    kann es vielleicht daran liegen, dass ich WP über ein Hoster Paket installieren lasse?
     
    #5 Mark.S, 4. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die wäre ja auch nur dann da wenn ein Update schief geht und nicht abgeschlossen wurde. Eben so wie in Deiner Fehlermeldung beschrieben. Wenn sie nicht da ist, liegt das Problem wo anders. Ohne Zugriff auf den Server wird man da aber nur sehr wenig helfen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden