1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Website Name + meta falsch ?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Schlickwick, 6. November 2015.

  1. Schlickwick

    Schlickwick Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das soll weder Werbung noch sonst etwas hier werden ich weiß mir nur nicht mehr zu helfen...

    Im Anhang zwei Bilder wie ich bei Wordpress/Einstellung meine Website genannt habe und auch der Untertitel eingetragen ist.

    Im zweiten Bild wie ich bei google gefunden werde.

    Dort steht dann WebsiteName - Untertitel
    Und in der Meta nochmal der Untertitel ?

    gewollt ist aber WebsiteName
    Meta = Untertitel

    ich hoff man versteht was ich will ;)

    kann mir jemand sagen wie und wo ich das ändere ?

    Grüße

    Christian
     

    Anhänge:

  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi so komisch es für dich klingen mag, das ist keine WordPress Frage

    wieso diese Suchmaschine welchen Titel anzeigt, welche Meta ist eine Frage des technischen SEO und dies ist für alle Sites der Welt gleich, egal welches CMS

    daher verschieb ich nach "Netzwelten" und ich vermute in einem der einschlägigen SEO Foren wärst du besser beraten.
     
  3. Schlickwick

    Schlickwick Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Supi danke werde ich mal nach suchen
     
  4. Schlickwick

    Schlickwick Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habt ich im Forum für SEO Optimierung gefragt und die verweisen mich wieder hierher weil es wohl eine Wordpress Einstellung ist o_O ? Ich probiers einfach nochmal notfalls bitte den Thread löschen.

    Wenn ich meinen Quellcode schaue sehe ich ebenfalls diesen ewig langen Titel

    <title>Deal-Kiste finde dein perfektes Schnäppchen - Täglich neue Angebote ✓ Elektronik,Smartphone,Haushalt,Kleidung ✓ Wir finden deinen perfekten Deal !</title>
    <meta name="description" content="Täglich neue Angebote ✓ Elektronik,Smartphone,Haushalt,Kleidung ✓ Wir finden deinen perfekten Deal !"/>

    das muss doch irgendwo easy abzuändern sein das der Titel nach dem - endet o_O ? Bin ratlos..

    falls noch jemand eine idee hat immer her damit :p

     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Du solltest schon wissen, wo du welchen Titel eingibst.
    Wer hat diesen Titel, wo eingetragen? Von alleine schreibt sich so was nicht.

    WP-Admin - Einstellungen - Allgemein
    wp-admin/options-general.php

    was steht da?

    Ah habe den Anfang gelesen. Du könntest den Untertitel kürzer halten.

    Aber was Google wie darstellt, das kannst du nicht beeinflussen. Vermutlich verstehe ich dein Problem doch nicht.
     
    #5 SuMu, 9. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das einfachste ist du holst dir eines dieser sogenannten SEO Plugins,
    dann kannst du dies ohne Coderei ändern.

    diese Plugins bieten aber nur die technische Möglichkeit an, Strategie muss die deine sein.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In deinem Theme in der header.php findet sich sicherlich der title, vermutlich mit wp_title() bestückt. Ich denke danach suchst du. Vermutlich willst du da nur echo bloginfo('name'); ausgeben.
     
  8. Schlickwick

    Schlickwick Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau heute abend nochmal wie wo ich welche tipps von euch einsetzen kann. ein Seo Plugin besitze ich bereits Yoast Seo.

    Das sieht einfach scheiße aus.. wenn ihr zum Beispiel versucht meine Seite als Favourit zu speichern wird euch der komplette Name der Website + Meta eingetragen.
    Selbst wenn ihr oben im Browser über das Favicon drüber fahrt habt ihr einen ellen langen Text. Wieso er Untertiel (Wordpress- Einstellungen Titel + Untertitel ) dort angezeigt weiß ich leider nicht.. und komme auch trotz ewigen Googlen nicht darauf... Ich soll nach dem - (minus enden) die Meta hat da doch nix zu suchen ?

    Das mit dem wp-titel maxe schau mir heute abend mal an vielleicht findet man da die passenden Option...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden