1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lazyest Gallery: Bild in Post einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Luthien_Cirelle, 6. Oktober 2006.

  1. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe - wie gesagt - jetzt die Lazyest Gallery eingebunden und bin sehr zufrieden damit (http://www.eldengrove.net )

    Ich knabbere aber noch an 1 Problem: ich möchte in m. Posts / stat. Seiten auf die Thumbnails einiger Galeriebilder verweisen. In der Readme steht dazu folgendes:

    Wie muß ich die Zeile
    verstehen?

    Welcher Pfad zum Bild muß da angegeben werden, wenn ich z.B. 2 Unterordner habe? Das ist doch auch kein normaler HTML-Bildverweis, oder?

    Danke und viele Grüße,
    Lu
     
  2. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Weiß wieder mal keiner niemals nix? :???:

    Kann mir keiner sagen, wie ich die Zeile
    verstehen muß?

    *miep*... :(

    Grüße, Lu
     
  3. klofisch

    klofisch Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs mal:
    [[Image:image/name.jpg|alignment|width|height|Caption or description]]

    image/name.jpg :wo das Bild gespeichert ist und wie die Datei heißt. Am besten man nutzt hierbei den Admin-Teil des Plugins
    alignment: aurichtung des Bildes innerhalb des Beitrags. möglich sind left, right float (kann je nach Theme aber Fehler in der Darstellung verursachen)
    widht / height: Höhe / Breite des Bildes welches um Beitrag angezeigt werden soll
    caption or description: Bezeichnung die unter dem Bild erscheinen soll
     
    #3 klofisch, 8. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  4. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    DANKE :mrgreen: ​

    Das Problem besteht nur darin, dass das Bild nicht angezeigt wird :mrgreen: ​

    ...wenn ich folgenden Pfad habe

    gal=der Galerieordner
    name=Bildname
    etc.pp., der Rest muß ja eh nicht angegeben werden (s.o.)​

    Ich habe v.a. das Problem mit den Unterordnern, also gal/Berge/meinbild.jpg - da wird auch nix angezeigt.

    Siehe Beispiel hier: http://www.eldengrove.net/?page_id=4
    - irgendwas stimmt mit der Verlinkung nicht

    Leider ist die Website von Keytwo off und auch sonst find ich nix im Web dazu... :|
    Hat denn keiner das Plugin?

    Danke, Lu​
     
  5. klofisch

    klofisch Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im Admin-Bereich des Tools alles richtig eingetragen?
    Schreibrechte für die Bildverzeichnisse gesetzt? Einmal aufgerufen, damit die Thumbs erstellt werden?

    Das Plugin kann etwas komisch sein manchmal, aber wenn man mit seien Marotten klarkommt, dann ist sehr gut.

    Anmerkung:

    Der Link zeigt auf ein nicht existentes Bild
     
    #5 klofisch, 8. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  6. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also, das ist eben etwas, wo ich nicht ganz durchblicke - vll liegts tatsächlich daran, dass ich was vergessen habe, im Adminbereich anzugeben? :neutral:

    Mal sehen - Admin Bereich:
    - Gallery Folder: korrekt
    - Gallery URI: korrekt
    - Thumbnails Folder: thumbs (If you have enabled cache system this is the folder where your thumbs will be placed) --> versteh ich nicht, da ich "cached system" nicht aktiviert habe. Was ist das überhaupt?
    - Thumbnail Options: hier hab ich nichts verändert, alles so gelassen
    - Use Cache System for Thumbnails: wie gesagt: Was ist das?
    - Use the cropping system for thumbnails: dito? He? :confused:

    ...und beim Rest hab ich auch nichts geändert.

    Schreibrechte für Bildverzeichnisse?
    Ich habe eigentlich nur einen Ordner mit Unterordnern erstellt und da die Bilder reingepackt, wenn ich mich recht erinnere. Nix mit Rechten. Meinst du damit diese "CHMOD 777"-Sache?

    Das nicht existente Bild
    ...existiert aber... nur eben nicht DA. - guck: http://www.eldengrove.net/index.php?page_id=27&file=Games/MW-Mods/Luthiens_Waldelfenhaus/LWH-Kombiscreen.jpg

    Habe auch eben nochmal den Ordner umbenannt, damit keine Leerzeichen drin sind, aber keine Veränderung.

    Ich dachte, ich müsste mit den Thumbs nichts weiter einstellen, weil sie doch in der Galerieansicht schon so schön zu sehen sind...:(

    Kannst du daraus irgendwas erkennen, wo's haken könnte?

    Danke für deine Hilfe, viele Grüße und gut Nacht :D
    Lu
     
  7. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Doch keine Antwort und gute Nacht? :( ...ach menno...
     
  8. gueba

    gueba Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    du musst das bild mit dem ganzen pfad ausgehend von 'wp-gallery' einbinden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , dann müsste es klappen. die restlichen parameter sind optional.

    die funktionen cache for thumbnails und cache for slides sorgen für beschleunigtes laden, indem in jedem ordner der/die unterordner 'thumbs' und/oder 'slides' angelegt werden, in die die verkleinerten fotos abgelegt werden.
    hth, gueba
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden