1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feed von sample-page deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fantasmo81, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte WP nur als CMS nutzen und deshalb alle RSS-Feeds deaktivieren.
    Eine Zeille in der functions.php hab ich schon entfernt, da war dann der Comments-Feed weg.

    Aber es zeigt immernoch den "sample-page feed" dabei gibt es diese Sample Page auch gar nicht mehr.
    Wie bekomme ich den Feed weg? Mit dem folgenden Code ging es leider nicht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Feed nicht irgendwo im Backend abschalten?
    Feed- und SEO-Checker zeigen ihn immernoch an.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    versuch es mal mit dem Plugin
    https://de.wordpress.org/plugins/disable-feeds/

    2tens, im Feedreader werden alle Beiträge angezeigt, die je verschickt wurden,

    3tens: eine URL, die es nicht mehr gibt, macht normalerweise keinen Feed mehr => Cache gelöscht? also den in WordPress?

    4tens: vielleicht macht dies ein Plugin? manche "SEO" Plugins tun das vielleicht?

    5tens:
    bei mir funktioniert dies einwandfrei

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es gern als erstes mit Cache löschen probieren (ich glaube fast, dass es daran liegt), aber ich habe nicht so ein Plugin...ich hatte nun gerade eben "W3 Cache..." installiert, aber damit konnte ich nichts löschen... wie kann ich den manuell löschen ohne Plugin?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hmm
    hast du die Links im header auch entfernt

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden