1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit backgound image und parallax-effekt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HolgerGr, 10. November 2015.

Schlagworte:
  1. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine ähnliche Seite wie diese Erstellen: http://www.zahnarzt-medienhafen.de, und zwar mit Wordpress.

    Die Seite besteht praktisch nur aus einem wechselnden Hintergrundbild, einer festen Infobox rechts und einem Parallxscroller, der die jeweiligen Inhalte einblendet. Ich finde diese Seitenaufmachung einfach nur irre....nicht unbedingt für eine Zahnarztpraxis aber für eine Seite, die viel Wert auf Design legt.

    Nun brauche ich Hilfe. Bei welchem existierenden Theme und welchem Plugin kann ich das so realisieren? Was das Theme angeht...da würde ich mir nötigenfalls selber eines bauen aber ich habe dann keine Ahnung wie ich die Backgroundimage-Slideshow und diesen irren, asymmetrischen Parallaxeffekt hinbekomme.

    Bitte bitte helft mir :)

    Grüße
    Holger
     
  2. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder bin ich doof oder blind, aber ich kann beim besten Willen keinen Parallax-Effekt erkennt. Ich würde das Theme selbst bauen. Sowas in der Art für den Hintergrund: http://tympanus.net/Tutorials/CSS3FullscreenSlideshow/ und dann die Menü-Elemente fixed mit position: fixed positionieren. Der eigentliche Inhalt (div content) hat position: absolute, eine feste Höhe und die Eigenschaft top: 34rem...

    Eigentlich recht simpel gemacht, aber gerade im Responsive-Bereich gibt es weitaus schönere Lösungen...
     
  3. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, das eigentliche Theme kriege ich schon irgendwie hn. Danke auch für den Link. Hast recht. Parallax-Effekt ist eigentlich falsch weil sich der Hintergrund ja gar nicht bewegt. Ich meinte den Effekt mit dem man den eigentlichen Seitencontent "einscrollen" kann. Der ist ja anfangs fast komplett versteckt und erscheint erst beim runterscrollen. Was mir dabei auch super gut gefält, ist die Asymmetrie der Box in der der Content liegt. Ne Idee wie man sowas hinbekommt?
     
  4. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Die Asyemmetrie läuft über den CSS-Befehl

    -webkit-transform: skew(-7deg);

    und der Content hat einfach nur einen oberen Abstand und position: absolute. Dann hast Du den Effekt ;)
     
  5. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh...vielen Dank. Viel einfacher als ich gedacht hatte. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden