1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php Frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von meinerosen, 10. November 2015.

  1. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich versuche mit einer Datumsabfrage Links auszulesen und zwar so, das jeder Monate ein neuer Link präsentiert wird. Allerdings meine PHP Kenntnisse sind unterirdisch. Ich habe jetzt folgendes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw.

    Natürlich klappt das nicht. Angezeigt werden alle genannten Seiten, ohne Verlinkung. Was mache ich falsch? Muss ich statt if elseif benutzen? Muss ich das Ganze zusammenklammern? ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
    #1 meinerosen, 10. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ganz so aus, als hättest du die PHP-Tags zu früh geschlossen.
    Die Ausgabe der Links erfolgt, weil für den Webserver nur diese Links in der Datei stehen. Die IF-Statements regulieren nicht, was angezeigt wird und nicht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP macht nichts, außer zu prüfen, ob das Statement wahr ist oder nicht. Danach wird nichts ausgeführt. So sollte (könnte) es sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code nicht getestet, nutzung auf eigene Gefahr :D
     
  3. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, es funktioniert perfekt. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden