1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogarchiv - Einzelne Kategorien anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mandragora, 13. November 2015.

  1. mandragora

    mandragora New Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich kämpfe gerade mit einer Verständnisfrage herum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    Ich bin dabei eine Feuerwehrseite zu gestalten und verwende hierzu von Rockettheme das Myriad Template.

    Die Seite sollte die Bereiche: News - Einsätze - Übungen beinhalten die ich über das Mainmenü eingebunden habe.
    Ich habe mich entschieden die Bereiche als Blog zu machen und habe diese oben genannten Bereiche als Kategorien eingefügt.


    Soweit so gut und es funktioniert alles wie ich es will.
    Nun würde ich aber gerne das Archiv das für die Beiträge angelegt wird für jeden Bereich separat angezeigt bekommen.

    Ich tue mich gerade schwer das einfach und verständlich zu erklären. Hab deshalb eine kleine Skizze gemacht.

    jOZ0TIO.jpg

    Da es ja einzelne Bereiche sind möchte ich halt das ich z.B. nur bei den Einsätzen die Monate/Jahre aber auch nur für die Einsätze anzeigen lasse und nicht für alle.
    Ist sowas überhaupt möglich das so zu trennen oder kann ich nur die Gesamtübersicht / Beiträge für alle Kategorien anzeigen lassen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Kann auch sein das ich zu kompliziert denke und es ganz einfach geht.

    Vielen Dank aber schon im Voraus für eure Hilfe und wertvollen Tipps.

    lg
    mandragora
     

    Anhänge:

  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Menü: Dashboard --> Design ---> Menüs ---> Optionen oben rechts anklicken (unter Wilkommen) --> Kategorien anklicken ---> Kategorien zum Menü hinzufügen
    Für die widgets weiß ich keine einfach lösung? Eigenes Widget?
     
  3. mandragora

    mandragora New Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deinhard,

    Danke für deine Antwort.
    Das hab ich bereits geschafft und wie gesagt die einzelnen Kategorien werden auch bei den einzelnen Seiten angezeigt.
    Für mich wäre das Wideget in der Sidebar interessant wo ich halt für den z.b. Bereich "Einsätze" auch nur die Beiträge der letzen Monate und Jahre der "Einsätze" anzeigen lassen kann und nicht von allen Kategorien "Einsätze" "News" und "Übungen".

    Wenns mit einem Plugin lösen geht würde mir das auch passen. Nur mir fehlt hier auch ein wenig die Idee nach was ich da genau suchen soll.

    lg
    mandragora
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden