1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Torch Pro] Kein Menü bei mobiler Ansicht und Designprobleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tumblrcat, 11. November 2015.

  1. Tumblrcat

    Tumblrcat Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Torch Pro auf eigenem Webspace laufen und einige Probleme mit der Anpassung. Website: http://bit.ly/1MKePvp

    1. Das Menü wird auf dem Desktop normal angezeigt, auf mobilen Geräten ist es verschwunden. Habe bereits sämtliche Plugins deaktiviert, aber keine Besserung, daran liegt es wohl nicht.

    2. Kann mir jemand sagen, wie ich die Größe der Bild in der 2 Section ändern kann. Es sind im Moment Thumbnails in 128x128px und im Style.css und den PHP Files finde ich nichts.

    3. Ebenso ist mir der Weißraum zwischen Section 1 und 2 zu groß.. wie kann ich das Ganze 'enger' machen?

    Ich habe mich schon an den Torch Support gewandt, doch bekomme von dort nur widerwillig bis keine Hilfe. Vllt kennt sich jemand mit dem Theme aus und kann helfen.
    Gerade das mit dem Menü ist Prio 1.

    Vielen Dank
     
  2. Tumblrcat

    Tumblrcat Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, den Fehler dass gar kein Menü auf mobil angezeigt wird, habe ich jetzt gefunden, lag an einer display:none zeile im Custom CSS. Allerdings gibt es dort einmal das .site-nav-toggle{ und dann das normale
    .site-nav{

    Jetzt ist es so dass bei mobiler Ansicht ein Button gezeigt wird, auf den man klicken muss um die Menüpunkte anzuzeigen. ich hätte aber gerne dass das Menü immer 'offen' ist.

    Die anderen beiden Fragen bestehen nach wie vor...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne mich mit dem Theme nicht aus ... aber ...

    1. Eigentlich ist der Hamburger-Button mittlerweile Standard im responsiven Design. Wenn du trotzdem das Menü permanent geöffnet haben willst, sollte sowas in der css helfen:
    .site-nav {display: block !important;}

    3. Für den Abstand zwischen section1 und 2 könnte sowas hilfreich sein:
    .home-page-section-one{padding-bottom:0 !important;}

    2. Wie hast du die Bilder in section2 eingefügt, meist kannst du ja aus verschiedenen Größen beim einfügen wählen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Auf dem Hamburger Icon liegt ein jQuery Event der bei jedem Klick den Navigations Container "toggelt", daher ist eine reine CSS Lösung nicht möglich. Dazu müsste man das Template umbauen.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Doch, eine display:block !important würde den inline Toggle überschreiben. Wäre eine schnelle, aber unsaubere Lösung.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Einfach versuchen. Ich bin mir relativ sicher, dass der jQuery Toggle es überschreibt.
     
  7. Tumblrcat

    Tumblrcat Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen lieben Dank euch für die Hilfe! :)

    Ich denke ich lasse den 'Hamburger' jetzt einfach für das Menü stehen... hauptsache User finden sich mobil zurecht.

    Kopfzerbrechen macht mir allerdings das Layout. Torch Pro besteht aus einer static Home die sich aus verschiedenen Sections zusammensetzte. Diese Sections werden mit Widgets gefüllt.. und irgendwie kann ich da designmäßig mit CSS nicht viel machen. Diese beiden kleinen Teaser mit den Thumbnails sind einfach eine Vorschau von zwei Pages. Das Widget nimmt sich einfach die ersten Zeilen Text und packt ein Thumbnail des Artikelbildes darüber. Einstellen kann ich dabei leider gar nichts. :( Der Code den ich dazu in der Theme-Widget.php gefunden hab ist dieser hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Zeilen hier sind es, nehm ich mal an:
    $image = "";
    if ( has_post_thumbnail() ) {
    $image = get_the_post_thumbnail( $post->ID,'service' );[/CODE]

    Ich könnte also höchstens iwi noch ein größeres Thumnail anlegen.. aber kein Plan wie.:-| Am liebsten hätte ich ja, ein größeres Bild das LINKs neben dem Textexzerp steht.
     
    #7 Tumblrcat, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  8. Tumblrcat

    Tumblrcat Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Doppelpost, bitte löschen
     
    #8 Tumblrcat, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Man müsste wissen welche Größen alle angelegt sind, aber ein

    $image = get_the_post_thumbnail( $post->ID,'medium' );
    $image = get_the_post_thumbnail( $post->ID,'large' );
    $image = get_the_post_thumbnail( $post->ID,'full' );

    funktionieren in 99% aller Fälle.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  11. Tumblrcat

    Tumblrcat Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr seid top! Es hat alles funktioniert mit dem Abstand verringern und dem Größermachen der Bilder. Habe jetzt einfach Unter WP Einstellung Medium so eingestellt wie ich die Bilder wollte und hab im Code Thumbnail gegen Medium ersetzt.
    Es geht voran. ^^

    Habe aber noch eine Frage, wie könnte ich denn den Innenteil der Webseite etwas enger machen, also das die Schrift eher umbricht. Ich habe schon versucht dem 'body' ein padding zu geben, aber dann hatte ich unschöne Ränder. Irgendwie muss die Größe für den Container mit Inhalt im CSS eingestellt werden, oder?

    Und gibt es eigentlich ein Möglichkeit, einen instant Redirect von einer Seite auf eine andere einzurichten? Das rechte Service Widget führt jetzt über den Link 'Weiterlesen' auf eine Page, deren Text ich halt als Teaser auf der Home brauche.. Eigentlich soll es aber nach Kontakt linken. Versteht man was ich meine? es wäre so viel einfacher wenn ich das Layout von dem Service Widget direkt anpassen könnte. :/ Wenn das nicht geht müsste man von der Page 'unterlagen-hochladen' direkt zu 'Kontakt' weiterdirected werden...

    Schönes Wochenende wünsch ich euch!
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich lese 2 Fragen :p

    1. müsstest du wohl die width von .container verringern.

    2. seh ich kein Service Widget. Eine Weiterleitung bekommst du aber mit einem simplen Redirect in der .htaccess hin.
     
  13. Tumblrcat

    Tumblrcat Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hiya,

    irgendwie klappt das mit dem Redirecten nicht... hab alle möglichen Kombis in der .htaccess ausprobiert aber es funkioniert nicht. Weder mit Redirect 301 noch mit RedirectMatch 301. Liegt es daran, dass die Seiten ja nicht auf .htm bzw. .html enden?

    Das ist die .htaccess:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    RedirectMatch 301 /bewerbungs-guru.de/unterlagen-hochladen/ http://bewerbungs-guru.de/kontakt/ ???
    </IfModule>

    # END WordPress
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden