1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen als Entwurf?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friedolin, 21. November 2011.

  1. Friedolin

    Friedolin Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einem schon publizierten Artikel Änderungen zunächst als Entwurf zu speichern, um sie später zu veröffentlichen?
    Z.B. (erfunden) ein Artikel soll einen Weihnachtsdreh bekommen, der am 24.12. rein, am 27.12 aber wieder raus soll, der Webmaster ist in dieser Zeit aber mit Familie, Gans und Lametta beschäftigt ... Geht sowas?
     
  2. _Sascha_

    _Sascha_ Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur dafür wäre es gut. Auch sehr passendes Szenario:

    Man soll Seiten inhaltlich aufwerten, aber zum Schluss muss noch ein Redakteur über den Text schauen. Da wäre es schon sehr gut, wenn die veröffentlichte Fassung bestehen bleibt und die Änderung vorerst nur als Entwurf gespeichert und vom Redakteur weiterverarbeitet und veröffentlicht werden könnte.

    Von daher, mich beschäftigt gerade genau die gleiche Frage! (wobei, natürlich auf die aktuelle Wordpress-Version 4.x bezogen)
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ich steuere mal ein Suchstichwort bei: Revisionen. (Nein, ich weiß nicht, ob es PlugIns gibt, die darauf aufbauend eine für den jeweiligen Bedarf sinnvolle Funktionalität anbieten.)

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden