1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text wird auf iphone zerhackt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 4tdU, 25. November 2015.

  1. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auf meiner Homepage http://www.tressardinhas.de wird auf iphones der Text zerhackt, d.h. Wörter werden getrennt.
    Das finde ich nicht schön. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    Viele Grüße und Danke

    Harry

    Srceenshot:
    251115_0084.PNG

    style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am Besten ganz am Ende deiner CSS.
     
  3. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    danke SirEctor, hab ich versucht. Die Trennstriche sind dann weg. Es werden aber trotzdem mitten im Wort die Zeilen umgebrochen.
    Ist es möglich, daß im Wort nicht die Zeile umgebrochen wird. Z.B. die Schriftgröße so verkleinert wird, daß eine Wort in eine Zeile passt?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuche es mal, indem du den Code von oben um word-wrap: normal; ergänzt.

    Natürlich könnte man auch per Media-Query die Schriftgrößen ändern.
     
  5. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    ich hab word-wrap: normal; in die /* Basics */ von style.css gepackt. Das ändert aber nichts. Wie ändere ich die Schriftgröße mit Media-Query?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Halte dich doch bitte an meinen Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das nicht funktioniert, versuche es mit !important.
     
  7. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    habe Deinen Code aus Post #6 in style.css eingefügt. Es funktioniert, die Wörter werden nicht mehr getrennt. Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden