1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hochgestelltes ® im Titel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mr_krabs, 27. November 2015.

  1. mr_krabs

    mr_krabs Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Kann mir jemand helfen wie ich im Seitentitel ein hochgestelltes ® darstellen kann?
    Soweit mir bekannt ist macht man das Hochstellen mit dem tag <sup></sup> und funktioniert im Text auch - aber beim Titel kann ich ja keinen HTML-Tag eingeben.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Doch, wenn du direkt die header.php bearbeitest.
     
  3. mr_krabs

    mr_krabs Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich falsch ausgedrückt - ich meine nicht den Seiten-titel sondern den Titel einer einzelnen Seite ( oder Beitrag - oder widget- egal welcher )
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du suchst nach: "entity registered trademark"



    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mr_krabs

    mr_krabs Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika für Deine Antwort.

    Ich habe schon versucht mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in beiden Fällen wird das Zeichen auch richtig dargestellt aber eben nicht hochgestellt. Um es hochgestellt anzuzeigen müsste das in einem <sup></sup> tag umschlossen sein. Ich kann aber in den Titel ( Beitrag,Seite oder widget - titel ) keinen Tag engeben.
    Ich habe auch sehr intensiv gegoogelt und massenweise Erklärungen zu dem &reg; gefunden aber nicht wie ich es ohne den sup-tag hochstellen kann.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    html Tags in diesen Feldern zu erlauben ist neben einem Sicherheitsrisiko meist auch ein Problem für jedes Feed.

    d.h. Feeds, die nicht korrekt ausgezeichnet sind werden von manchen Feed Reader nicht gelesen.


    die Schrift Arial zb stellt das Zeichen ein wenig hoch, während Georgia das Zeichen gar nicht sichtbar hochstellt.


    vielleicht ist diese jquery Lösung für dich hilfreich

    http://stackoverflow.com/questions/19364581/adding-superscript-sup-tags-around-all-trademark-and-registered-trademark-symb
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Spannende Frage.

    Ich bin auf meiner Suche auch auf die Antwort gestoßen, dass unterschiedliche Schriften das Zeichen von Haus aus unterschiedlich (mehr oder weniger hochgestellt) darstellen.
    Evtl. kann es eine Option sein, eine Schrift zu wählen, die das Zeichen von sich aus hochstellt?

    Evtl. kann es auch eine Option sein, in den Loop einzugreifen und den Titel gar nicht mehr auszugeben. Stattdessen die Überschrift im Textblock auszeichnen. Oder auch ein benutzerdefiniertes Feld oder ähnliches dafür einsetzen.

    Das hängt natürlich sehr davon ab, wo deine Titel und zugehörigen Inhalte alles erscheinen sollen …

    Gruß
    helix
     
  8. mr_krabs

    mr_krabs Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch! Ich werd`s mir einfach machen und eine Schrift suchen Dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden