1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(suche) Plugin: Events/Kalendereinträge beim Erstellen von Artikeln/Seiten erzeugen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nikoski, 22. September 2012.

  1. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein plugin mit nem einen Kalender od. Events Manager, in dem Einträge sozusagen "nebenbei" erzeugt werden beim Erstellen von Artikeln und Seiten und dass dabei eine Verlinkung erzeugt wird, d.h. ich klicke auf nen Kalender/Event-Eintrag und es öffnet sich der dazugehörige Beitrag (Artikel od. Seite).

    Auch für bereits bestehende Artikel u. Seiten suche ich diese Funktionalität, um also zusätzlich Kalender/Event-Einträge manuell zu erzeugen.

    Gibt es sowas?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage komplett verstehe, aber es gibt einen guten Eventkalender mit dem für jedes Event eine eigene Seite inklusive der Option Ortsangabe via Google Maps erstellt werden kann, falls du so etwas in der Richtung meinst.

    http://wordpress.org/extend/plugins/all-in-one-event-calendar/

    Ich benutze das Plugin selbst und bin ganz zufrieden damit.
     
  3. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Markus für den Tipp!
    Den "All-In-One" habe ich bereits ausprobiert, es hat mir bisher tatsächlich wohl am besten gefallen. Die geschilderte Funktionalität hat er aber auch nicht.

    Es geht mir darum, dass ich das Ganze, sozusagen "umgekehrt", haben möchte.

    Beispiel:

    Ich erstelle einen Artikel bzw. eine Seite, dabei gibt es idealerweise eine Option, mit der ich den Artikel bzw. Seite zusätzlich als ein Event bzw. sonst Eintrag im Kalender aktivieren kann.
    Diese "Kelender"-Option möchte ich auch nachträglich im Artikel zu/abschalten können.

    Bei dieser Vorgehensweise stehen Artikel und Seiten im Mittelpunkt und aus ihnen werden - bei Bedarf - Kalendereinträge/Events erzeugt.

    Das bisher einzige mir bekannte plugin, das sich so verhält, ist "Ody Events":
    http://wordpress.org/extend/plugins/ody-events/

    Es stellt ein sog. post type bzw. benutzerdefiniertes Feld "Event Management" beim Erstellen von Artikeln/Seiten zur Verfügung, mit dem man sie als Events deklarieren kann und sie werden dann in das Widget eingetragen.

    Blöderweise stellt "Ody Events" alles nur in einem Widget dar und hat sonst nur eine sehr eingeschränkte Funktionalität, z.B. keine volle Kalenderansicht, keine duetsche Übersetzung usw.

    Wer kennt einen vollständigen Kalender/Event-Manager, der sowas bietet?
     
    #3 nikoski, 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  4. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstanden habe wäre "Event Calendar" was für Dich.
    Unter www.dickeeiche.de/wp/ habe ich das laufen. Da kannst Du per klick den Artikel als Kalender-Eintrag bestimmen.
     
  5. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke okeanos! Aber welchen meinstu genau? Es gibt mehrere Plugins mit diesem Namen und der oben von Marcus heißt ja auch "...Event Calender"
     
  6. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Okeanos,
    Hallo nikoski,

    kannst du mir kurz sagen, welchen Eventcalender du nutzt, also den Hersteller? Ich glaube das ist genau das was ich suche.
    Vielen Dank für einen Tipp.

    Danke.
    Lg Sterne
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  8. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    das ging ja schnell. Danke :)
    Nun habe ich noch eine Frage bzw. ein Problem, mit der Hoffnung das Du mir nochmal helfen kannst:

    Kann ich das Plugin so einstellen, das man eine Rolle zuweisen kann?
    Ich habe verschiedene Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter soll seinen eigenen Kalender verwalten können. Dabei soll der zugriff lediglich auf seinen eigenen Kalender möglich sein. So wie eben auch in blogartikel.

    Ist das irgendwie möglich?

    vielen Dank für einen Profi-Tipp.
    Lg Sterne
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    soweit ich das Plugin kenne, kann es das nicht.
    ich selbst kenne auch keines, dass einen Kalender pro Mitglied anbietet... maybe gibt es einen, ist mir aber nicht bekannt
     
    #9 Monika, 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  10. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ohne auf die anderen Anforderungen einzugehen fällt mir hier spontan nur die Möglichkeit ein, verschiedene Google Kalender anzulegen und jedem Benutzer einen davon zuzuweisen. Das funktioniert. Hat aber mit deinen anderen Anforderungen nichts zu tun. Aber vielleicht kommst da damit weiter.

    VG
    Philip
     
  11. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich nun da durchgearbeitet. das plugin ist echt super. dort kann man nämlich sogar die rollen auch bestimmen. problem also gelöst. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden