1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung auf Permanent Link - Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von trickyiki, 6. April 2006.

  1. trickyiki

    trickyiki New Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin verzweifelt, nachdem ich das wordpress auf meiner Domäine installiert habe und schon begonnen habe, Beiträge zu schreiben, habe ich den Fehler gemacht, bei den Optionen die Einstellung auf "Permanente Links" zu ändern, anstatt es auf "standard" zu lassen.
    Jetzt habe ich überhaupt keine Möglichkeit mehr irgendwie in das Interface zu kommen und folgender Fehler kommt die ganze Zeit:[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

    [/FONT]Internal Server Error: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Your administrator may not have enabled CGI access for this directory.[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]CGI ist bei meinem Paket dabei,, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, es "zu aktivieren".[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    Weiss vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie ich es wieder auf den "Urzustand" zurückstellen kann, ohne alles neu machen zu müssen?
    Vielen Dank
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Lösche die .htaccess aus deinem Wordpressverzeichnis.
    Achtung, die Datei ist "versteckt", deshalb muss man bei manchen FTP-Clients erst das Anzeigen versteckter Dateien aktivieren.
     
  3. trickyiki

    trickyiki New Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Super, das war genau das Problem, jetzt ist die Seite wieder erreichbar. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe - damit hast Du mir den Tag gerettet!!!
    :D
     
  4. alphonse-d

    alphonse-d Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess

    Hi, ich habe das Problem eben auch in der beschriebenen Weise gelöst. Ich habe lediglich die heute .htaccess durch eine ersetzt, die vor den Permalink-Änderungen erzeugt wurde. ist das ein Bug in Wordpress oder habe ich da einen fehler gemacht. Wär' schön, wenn das jemand erklären könnte.

    A.

    www.standpunkte.de.vu
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist wohl eher ein Problem mit dem Server.
     
  6. alphonse-d

    alphonse-d Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    htaccess - doch keine Lösung

    Tja, zu früh gefreut. Ich bekomme zwar nach Übertragen einer älteren .htaccess wieder Zugang zum admin-Bereich, kann auch die permalinks wieder abschalten, aber sobald ich die Änderungen speichern will, erscheint wieder der "internal server error".

    Der Strato-Support ist wenig hilfreich ("unsere Server unterstützen kein mod_rewrite ... " ), deshalb hier meine Fragen im Forum:

    Kann ich die Permalinks von Hand in einer der php-Dateien wieder abschalten?

    Kann ich die .htaccess so modifizieren, dass ich zumindest den Speichervorgang für die permalink-Aschaltung durchführen kann.

    Bin ziemlich ratlos.:(

    A.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle den Wechsel deines Webhosters. Strato hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert.
    Die URL meines Hosters (mit dem ich sehr zufrieden bin), kann ich dir gerne zukommen lassen.
     
  8. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0

    Zum "Abschalten" der Permalinks reicht es aus, die .htaccess zu löschen bzw. den WordPress-Teil darin zu entfernen.

    Du kannst übrigens auch Permalinks ohne .htaccess mit Hilfe der index.php/-Methode haben.

    Abgesehen davon kann ich nur jottlieb bekräftigen: Strato stinkt.
     
  9. alphonse-d

    alphonse-d Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess gelöscht, und nun?

    Danke erst mal für die Hinweise. Ich komme zwas wieder in den admin-Bereich, aber sobald ich die Permalink-Struktur auf "standard" setze, bekomme ich die berüchtgte Meldung mit dem "Internal server error". Bei allem Ärger über Strato: ich bin da vertraglich noch etwas gebunden ... . Danach ziehe ich um!

    Noch jemand ' ne Idee?

    A.
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Nix klicken, nix setzen, Permalinks in Ruhe lassen.

    .htaccess löschen und gut ist. WP braucht keine .htaccess zum Funktionieren.
     
  11. Ice_

    Ice_ Gast

    naja, aber sonst kannst du auch per hand in der datenbank die konfiguration wieder auf normal umstellen. und die .htaccess einfach löschen...
     
  12. Fexxx

    Fexxx Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte ähnliches Problem udn auch fast gelöst. Ich habe unter Optionen Permalinks mal testweise /%postname%/ probiert, gab natürlich den bekannten 500er Fehler. Ok .htaccess gelöscht und alles läuft wieder. Wenn ich aber jetzt im Adminbereich wieder auf Permalinks gehe steht da noch /%postname%/ und ein Löschen ist nicht möglich, da ich ab diesem Augenblick (Aufruf Permalinks im Adminbereich) wieder den 500er Fehler habe.

    EDIT: Ich sehe gerade sobald ich irgendwas im Adminbereich speichere ist der Fehler wieder da *grübel*
     
  13. moknet

    moknet Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei hilft leider auch das löschen der .htaccess nicht.
    danach kriege ich ein "No input file specified"
    [edit]
    nachdem ich die .htaccess aus dem rootverzeichnis wieder eingefügt habe kommt erneut "nur" der "Internal Server Error" aber das löschen der Datei aus dem wordpress Verzeichnis hat nichts gebracht!

    2. Frage wieso habe ich die Datei gleich 2x gehabt?

    bitte um Hilfe

    merci
    moknet
     
    #13 moknet, 31. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  15. moknet

    moknet Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]

    hab das Problem gestern noch selber gelöst :razz:

    ----
    ohne die Ganzen Daten zu verlieren!

    1. DB backup machen
    2. DB leeren/löschen
    3. WP neu installieren (sind nur 2 schritte)
    4. DB erneut leeren/löschen --> wp_options lassen!!!
    5. aus Backup (Punkt 1.) den Code des "wp_options" löschen
    6. das Backup wieder importieren im phpMyAdmin
    7. etwaige Anpassungen vornehmen.
    z.B. Theme nochmal auswählen, Plugins aktivieren (sind deaktiviert)

    Fertig!

    ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden