1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite (im Plugin) defekt. Wie kann ich diese wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sterne, 2. Dezember 2015.

  1. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir leider mein plugin (the event manager) die dort automatisch zugewiesene Seite domain.de/events kaputt gemacht.
    ich wollte einer seite diesen link zuweisen und habe dann ausversehen den permalink der seite verändert und den namen domain.de/events vergeben. seit dem kann wordpress nicht mehr auf den kalender zugreifen und liefert mir die fehlerseite 404....

    habe ich diese seite gelöscht? Ich habe keine ahnun wo die hin ist.
    ich brauche dringend rat.

    Das plugin habe ich nochmal gelöscht und neu installiert mit der hoffnung er würde mich die seite nochmal anlegen. aber das hat leider nicht funktiniert.

    Lg Sterne
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Setze das Plugin auf diesem Weg zurück

    Events -> Settings -> General -> Admin Tools (Advanced) -> Reset

    Dann lass die automatisch erstellten Seiten in Zukunft am besten links liegen und bau Dir eigene mit den Shortcode des Plugins

    http://wp-events-plugin.com/documentation/shortcodes/

    Die kannst Du dann auch beliebig benennen und frei in Seitenhierarchien einordnen.
     
  3. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich finde leider den bereich admin tool nicht...:( Dabei habe ich schon die pro version
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Jo, sorry, der o.g. Pfad enthielt die englischsprachigen Begriffe, ist passiert, weil ich überwiegend in internationalen Foren und in englischsprachigen Backends unterwegs bin, habe es jetzt mal extra in einem deutschsprachigen Backend installiert, dort lautet der Weg zum Ziel (ohne die Buchstaben in Klammern)

    Veranstaltungen(a) -> Einstellungen(b) -> Allgemein(c) -> Administratorwerkzeuge (Fortgeschritten)(d) -> Zurücksetzen(e)


    1. (a) Ziemlich weit oben links im Adminmenü, i.d.R. direkt unter Kommentare
    2. (b) Vorletzter Punkt im sich öffnenden Submenü des linken Adminmenüs unter Veranstaltungen
    3. (c) 1. Reiter ganz oben links im großen Fenster mit den kompletten Einstelloptionen des Plugins
    4. (d) Letzter Menüpunkt ganz unten, von allen Menüpunkten, welche unter diesem Reiter angezeigt werden
    5. (e) Letzter Menüpunkt des sich öffnenden Tabs, wenn man auf Administratorwerkzeuge (Fortgeschritten) klickt, dort dann der letzte Button ganz unten rechts neben Deinstallieren

    Ich hoffe, dass Du den Button jetzt finden kannst, hättest eigentlich nur die englischsprachigen Begriffe in Deine Backendsprache übersetzten müssen…
     
    #4 Tubedesigner, 5. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  5. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie stell ich mich gerade ziemlich doof an... ich finde es immer noch nicht :(

    Hier schau doch mal in mein Screenshot... vielleicht hast du ein anderen Manager?
     
  6. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Aber vielleicht kannst du mir auch anders helfen?

    Schau doch mal im Seitenquelltext meiner Kalenderseite HIER >> Kalender .

    Wenn ich das richtig sehe ist in zeile 21 und 22 die verlinkung defekt. Nur weiß ich leider nicht in welcher php seite dieser link gesetzt ist und wo ich ihn abändern kann.

    Hast du einen tipp für mich`?

    lg Sterne
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Liegt vielleicht an folgenden:

    Wenn ich mir den Screenshot ansehe, steht da eindeutig etwas von The Events Calender - The Events Calender und Events Manager sind zwei verschiedene PlugIns - kein Wunder warum Dir keiner weiterhelfen kann, wenn Du schon nicht den richtigen Namen des Plugins angeben kannst.
     
  8. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ohje... stimmt.... sorry!!! (Ich hatte derzeit soviele Plugins neu ausprobiert, da bin ich wohl total durcheinander gekommen)

    ok, dann korrigiere ich nun meine anfrage:

    kann mir jemand sagen wie ich im "the events calendar" die permalinks wieder zurücksetzen kann?

    Danke :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden