1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bildergallerie und Bilder mehr anzeigbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nobissoft, 12. Dezember 2015.

  1. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, nach dem Update auf WP4.4 kann ich keine Bildergallerien mehr einfügen und auch die Bilder werden versetzt angezeigt. Mein Theme ist Iconic One. Kann ich irgendwie zurück auf WP4.3 kommen? Da ich eine Clanspieleseite betreibe ist das extrem ärgerlich, da ich so nicht weiterarbeiten kann. Danke für Eure Hilfe.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Da mal gefragt? https://wordpress.org/support/theme/iconic-one
    Nutzt du ein Gallery Plugin, ist das aktuell oder gibt es da auf der Plugin Support Seite irgendwelche Infos ...
    Plugins nacheinander mal ausgeschaltet ... und geguckt, ob es wieder geht?
    WP Standard Theme mal getestet?
    ...
     
  3. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo danke für deine schnelle Antwort! Was soll ich als normaler Benutzer denn noch alles testen, ich denke das ist die Aufgabe der Macher von WP. Es fehlt eben ein zurück auf die Vorgängerversion wenn so etwas passiert. Und zwar schnell und unkompliziert, genauso wie z.B. Addons Updateaufforderungen auszublenden. Mit dem neuen Update auf 4.4 geht bei mir jedenfalls nichts mehr. Auch diverse Formatierungen funktionieren nicht mehr. Das war ein Griff ins Klo mit der Version.

    Wie gesagt ich leite einen Spieleclan und nun geht nichts mehr, keine Bilder, Formatierungen, Gallerie, Videos usw.... Ich jedenfalls könnte ausrasten, bei so einem Scheiss.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe!
     
  4. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich nicht so. Jeder, auch ich, muss die verwendeten Plugins selber testen, ob sie mit einer neuen WP-Version noch funktionieren. Für Plugins sind die Macher derselben zuständig und nicht WP.

    So ein Knopf wäre absolut daneben, denn aus Sicherheitsgründen sollte (muss) man immer die aktuelle WP-Version nutzen, am besten mit möglichst wenigen Plugins und mit Standardthemen. Das bewährt sich bei mir seit ich WP nutze (schon einige Jahre).

    Ich würde mich in diesem Fall zuerst einmal an der eigenen Nase nehmen bevor ich "Sch......." verteile.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    @Nobissoft Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Nutze immer die aktuellste WP Version, wenige aber aktuelle Plugins, aktuelles Theme.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich finde solch eine Einstellung immer sehr komisch. Denn du entscheidest dich selber Arbeit in eine Webseite zu stecken, weil du eine haben willst. Webseiten bedeuten Arbeit und das nicht nur bei der Erstellung, sondern auch bei der Wartung und Pflege. Den meisten Usern scheint das in letzter Zeit nicht mehr bewusst zu sein. Ich vermute weil manch eine Werbung vermittelt: Klick und fertig! Den Zahn muss ich jedem ziehen, der eine eigene Webseite selber unterhalten will und kein Geld für einen Dienstleister hat, der das übernimmt. Nicht umsonst verlangen diese Dienstleister Geld dafür.

    Das soll jetzt keine persönliche Kritik darstellen, sondern eher eine generelle Feststellung meinerseits.

    PS: WordPress hat nichts mit den Plugins zu tun. WordPress stellt nur die Schnittstelle zur Verfügung.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    [scnr]

    ich habe einen teuren Mittelklassewagen und nun hab ich auch noch einen Anhänger,
    seitdem mein Auto beim TÜV/Pickerl war geht der Anhänger nicht mehr,

    ich verkauf nun mein Auto und verklag die Werkstatt, weil die haben sicher den Anhänger kaputt gemacht


    [/scnr]
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du bist nicht normaler Nutzer, du bist der Admin, der Chef der Site

    WP ist kostenfrei, über 400 Leute haben ihr Können und ihre Zeit zur Verfügung gestellt, damit du ein kostenfreies CMS hast,
    da kann man ein bisschen testen bei hundertausend Plugin und Theme Variationen schon irgendwie auch erwarten oder?

    Ja mich ärgert diese Erwartungshaltung,

    dennoch: gehts, wenn du ein Plugin nach dem anderen deaktivierst und dazwischen schaust, ob alles wieder funktioniert?
    sonst kannst du den Schuldigen nicht finden.
     
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dein Ärger ist verständlich, aber das ist eigentlich kein Bug, das hat System

    http://forum.wpde.org/design/151388-verschiedene-headerbilder-2014-a-2.html#post651120

    nur wen und was es (be)trifft ist hauptsächlich Zufall.

    Finde Dich damit ab oder nutze ein anderes "CMS", welches unter einem anderen Geist gemacht und verbreitet wird, z.B. weil es etwas kostet.

    Aber ich denke da ist noch alles zu retten, WordPress ist zwar absolut trashig gebaut, dafür aber relativ robust, wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, aber von außen ohne weitere Informationen und einen Link zu HP kann man leider nicht weiterhelfen.

    Übrigens musst Du nicht jedes Update mitnehmen, es reicht für den (vorgeblichen) Sicherheitsaspekt nur die (quasi) aufgezwungenen/automatisierten (Brücken)Updates mitzunehmen, die zerstören i.d.R. auch nichts.

    Zurücksetzen kann man das Ganze auch, wenn man vorher eine entsprechende Sicherung gemacht hat, aber das nächste Update kommt bestimmt schon bald und das hat seinen Grund...
     
  10. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Danke dir in diesem Thread die einzige vernünftige Antwort und keine Flame oder Bullshitfeststellung wie die Anderen. Du hast recht ich werde dann auf ein anderes Produkt umsteigen, wo ich sicher sein kann das ich arbeiten kann auch nach einem Update. Ich möchte an Texten und Bildern arbeiten und nicht testen und rumprobieren und wenn mal etwas daneben geht, schnell weiterarbeiten. Und ich brauche nicht der Admin für irgendein System zu sein um einen Blog zu betreiben, Bullshit. Und wenn 400 Leute das nicht geschissen bekommen ein System zu programmieren das läuft, na dann mal Gute Nacht. Und immer dieser Bullshit mit Sicherheitsaspekt, ich will mir darum keine Gedanken machen sondern mich auf meine Texte und andere Dinge konzentrieren. ICH WILL KEIN ENTWICKLER SEIN, sondern Anwender.
     
  11. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Naja, fairerweise muss ich aber sagen, dass die anderen zum Teil ähnliches dazu angemerkt haben wie ich und von einem Open Source Produkt kannst Du nicht die gleiche Produkthaftung und den gleichen Support verlangen, wie das bei einer proprietären Software der Fall ist und selbst bei dieser wird ja sehr vieles in diesem Zusammenhang auch ausgeschlossen.

    Du hast jetzt halt mal Pech gehabt, trotz aller Unzulänglichkeiten, die Du mehr oder weniger bei jedem Produkt findest, kann man mit WP nachhaltig arbeiten, gerade für den Betrieb eines Blogs/Magazins.

    Wie schon geschrieben, da ist bestimmt noch (fast) alles zu retten und für die Zukunft robuster zu machen...
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann such dir jemanden, der das für dich macht.
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kannst du haben:
    such dir einen Anbieter, der dir ein CMS deiner Wahl als "managed" anbietet.
    tumblr.com
    wordpress.com
    blogspot
    uva

    Denn rechtlich bist du Administrator deiner Site, ob du das wahrhaben magst oder nicht ist nicht mein Problem, sondern deines.
     
  14. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Etwas anderes mache ich seit Jahren nicht mit Wordpress. Läuft und läuft und läuft....... problemlos. Und wenn es doch einmal Probleme geben würde, dann suche ich den Fehler zuerst bei mir und meinen Fähigkeiten, bevor ich zur Fäkalsprache greife. Tausende von zufriedenen WP-User können sich ja nicht im gewählten CMS geirrt haben!

    Klar bin ich und will ich auch Admin meiner WebSite sein, denn nr ich trage für deren Inhalt auch die Verantwortung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden