1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlautproblem auf EINER Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von keyboarder2k, 11. Oktober 2006.

  1. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Blog eine Seite mit meinen DVDs, die ich vorher als einzelne PHP Seite auf einem anderen Server liegen hatte. Leider sind die Datenbankeinträge der DVDs mit Umlauten versehen, das Blog arbeitet aber mit UTF-8 und zeigt mir die Umlaute als "?" an.
    Gibt es eine Möglichkeit dieser einen Seite, die die DVDs ausgibt zu sagen, dass sie einen anderen Zeichensatz verwende soll? Welche andere Möglichkeit habe ich?

    Die konvertierung innerhalb der Datenbank in "ä" usw. fällt weg, da die einzele PHP-Seite noch immer besteht und z.b. die Filmtitel in Links verwendet und das mit den HTML Entitäten nicht klappt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Danke, Key2k
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
  3. utf-8:lover

    utf-8:lover Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich halte mich wirklich zurück was das posten angeht, wollte mich erst gar nicht registrieren weil die sufu einfach bisher ausgereicht hat, aber jetzt muss ich das los werden....

    @jowra i love u <3

    wie kann ich dir meine dankbarkeit zeigen?

    ich versuchs einfach mal mit einem :D

    ich habe mit pspad meine ersten schritte mit css durchgeführt, und bin auf den beitrag hier gestoßen, danke danke danke danke danke danke.

    ich sitze hier und rede schon mit mir selbst und klatsche meine handfläche auf meine stirn und sage nur zu mir, DAS IST JA FIES!!! IIIVIL

    vielen dank =)

    sry4 spam :p musste sein

    gruß

    utf-8:lover

    ups, wirklich sorry, hab grad ne leiche heran beschworen \-:
    kommt nicht mehr vor
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden