1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Emailadressen ablehnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von immaterial, 17. Dezember 2015.

  1. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit einer eigenen Blacklist bestimmte Emailadressen bzw. Email-Domains davon abhalten, Kommentare in meinem Blog zu posten. Mit der WP-Standardfunktion werden entsprechende Kommentare einfach im Spamordner abgelegt. Ich suche aber ein Plugin, das dem Nutzer eine Nachricht ausgibt und ihn dazu auffordert, eine andere Emailadresse einzugeben (oder aber ihn wenigstens darüber informiert, dass sein Kommentar aufgrund der Emailadresse als Spam markiert wurde). Dies soll zum Beispiel dazu dienen, sogenannte DEAs (disposable email addresses, wie Mailinator) auszuschließen. Gibt es ein Plugin, das sowas kann?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welchen Sinn soll das haben? Man kann doch jede beliebige mailadresse in der Kommentar Funktion eingeben.
     
  3. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Welche Kommentarfunktion?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du schreibst in deinem ersten Post, das du Kommentare für bestimmte mailadressen verbieten möchtest. Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  5. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Genau das möchte ich. Aber der Kommentar soll nicht einfach aussortiert werden; sein Autor soll auch eine Meldung erhalten, z. B. "die Emailadresse wurde nicht akzeptiert".
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Soll der Autor die Meldung etwa per Mail bekommen?
     
  7. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich an ein Popup o.ä., Email geht wohl schlecht, nachdem es sich bei DEAs meist um Fakes handelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden