1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meta_Query, ACF, Checkbox-Array

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Uwe_B, 17. Dezember 2015.

  1. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde meinen Besuchern gerne die Möglichkeit geben Beiträge anzuzeigen, die sich an eine bestimmte Zielgruppe richten (Taxonomy) und eine bestimmte Eigenschaft haben (Meta Key). Dafür habe ich folgendes Suchformular erstellt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Abfrage sieht wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit Blick auf die Taxonomy (tax_query) funktioniert das Ganze sehr gut, aber die Meta-Key-Abfrage funktioniert nicht.. wenn ich LIKE benutze verhält sie sich so, als wären alle Checkboxen aktiviert, wenn ich IN benutze so, als wären alle deaktiviert.

    Weiß zufällig jemand wie ich meta_query aufbauen müsste, damit die Abfrage funktioniert?

    Danke!
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Uwe_B

    Wenn ich Sortierungen ausgeben möchte welche sich auf ein Metakey-Value beziehen dann benutze ich WP_Query.
    Wenn ich aber eine Ausgabe an sich in Abhängigkeit eines Metakey-Values mache, dann benutze ich wpdb ( https://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb ).
    Damit ist man dann wesentlich flexibler. Vielleicht hilft dir das weiter.

    LG, pixselig
     
  3. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pixselig,
    danke für den Hinweis, ich werde mir das mal anschauen. Der Einfachheit halber habe ich es nun so gelöst, dass ich für die Eigenschaft ebenfalls eine Taxonomie angelegt und tax_query entsprechend erweitert habe. Das klappt gut und ich spare mir ein Meta-Feld.

    Grüße,
    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden